Seite wählen

Zeitverschiebung {Samstagsplausch 24-15}

13.04.2024 | Samstagsplausch

Ich lebe gerade in einer Zeitverschiebung. Manchmal weiß ich wirklich nicht, welche Stunde geschlagen hat. Ich rolle mich zwischen Hustenattacken und Nasenschneuzen auf meinem Sofa hin und her und wenn nicht die Katzen manchmal wegen eines Leckerchens oder ihrer Hauptmahlzeit vorbeikommen würden, würde ich in einer Zwischenwelt leben.

Zeitverschiebung

Ich wache mitten in der Nacht auf, huste mir die Seele aus dem Leib, kriege keine Luft. Ich weiß wirklich nicht, was das für ein mieser Virus ist, der mich gefangen hält. Alle Mittelchen habe ich schon ausprobiert und auch die krudesten Tipps wurden getestet. Meine Ärztin hat mich abgehorcht und mir noch mehr Mittelchen empfohlen. Aber was man machen kann ist einfach abzuwarten und auszukurieren. Ich schlafe einfach am Tag auf dem Sofa ein und habe kein Zeitverständnis mehr. Lebe eben in einer Zeitverschiebung.

Es hilft somit auch nicht zu jammern. Ich werde diesen Virus jetzt einfach aussitzen und werde mich so lange mit Serien im Fernsehen und den einfachsten Strickarbeiten beschäftigen. Lesen geht so langsam auch wieder. Allerdings sollte das Buch nicht zu kompliziert sein. Rezensionen schreiben ist unter diesen Umständen auch etwas mühsam, geht aber langsam wieder. Das war jetzt mal ein kleines Update, damit lasse ich dich wieder mit meinem Gejammer in Ruhe.

Meine Woche

Tja, jetzt könnte ich direkt wieder anfangen zu jammern, mach ich aber nicht. Ich habe ein Jäckchen fertig gestrickt und nach den passenden Knöpfen gesucht und welche gefunden. Endlich bin ich mit meiner neuen Espressomaschine ein Team. Hat länger gedauert, als ich dachte. Aber inzwischen komme ich so gut mit ihr klar, sodass dem Kerl auch sein Americano schmeckt. Bei der alten Maschine konnte ich einfach den Kaffee durchlaufen lassen. Bei der Neuen mache ich einen Espresso und gieße mit kochendem Wasser zu einer vollen Tasse auf. Mein Geschmackssinn ist gerade etwas belastet, weshalb ich noch nicht sagen kann, ob mir mein Kaffee schmeckt. Da es sich aber um eine besondere Röstung handelt, gehe ich davon aus, dass er lecker ist. Besucher empfange ich gerade eher ungern, weil ich niemandem meine Keime übertragen möchte. Die konnte ich also auch noch nicht befragen. Zwei Ausflüge habe ich gemacht. Einen zu meiner Ärztin und den anderen zu der Ärztin der Mutter. Danach erstmal ein Schläfchen.

Heute freue ich mich auf den Sonnenschein, den sie versprochen haben. Hauptsache, es wird nicht zu warm. Dann kann ich vielleicht meine Nase in die Sonne halten und ein bisschen genesen. Sonne ist doch auch Rotlicht, oder? Eigentlich wollte ich auch mit einer Kollegin zur Fietsenbörse, die sie auf dem Winterfeld Platz abgehalten wird. Das werde ich leider absagen. Ein Bummel bringe ich noch nicht fertig. Wahrscheinlich huste ich mehr, als dass ich mit ihr quatschen kann. Gestern habe ich mit meiner Schwester ein Telefongespräch gehalten, ich habe jede zweite Antwort gehustet.

Was wird dein Plan für dieses Wochenende sein? Ist bei dir auch Sonne angesagt? Hattest du eine schöne Woche?

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

(Albert Einstein)

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


25 Kommentare

  1. Trillian

    Gute Besserung. So ein Virus ist verdammt anstrengend.

    Antworten
  2. nina wippsteerts

    Ach weh, gut Besserung und willkommen im Club. (allerdings kommt bei mir was noch dazu und manchmal hilft der Püster, ansonsten habe ich überall Hustenbonbons mit Malven Extrakt und was zu trinken stehen, Nachts dann auch aufsetzen,.. der Staub war auch nicht förderlich, Nachmittags Schlaf nachholen – hab es jetzt zum Wiederholtenmal, irgendwann wird es besser und es gibt viele, die sich das geholt haben – auch mehrfach, wir sind nicht allein 🙂 , …wenn es tröstet)
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse
    Nina

    Antworten
  3. Regula

    Lass dir Zeit. Gute Besserung! Liebe Grüsse von Regula

    Antworten
  4. agnes

    Wünsche Dir baldige Besserung. Ist einfach schade, jetzt wo das Wetter besser wird. Aber es wird vorüber gehen. Ich habe jetzt schon wochenlang Probleme mit einem Knie, ob das auch so wieder weggeht? Ich befürchte nicht, aber bis man Termine zum Röntgen bekommt….ich arbeite schon daran. Man kann sowas einfach nicht gebrauchen. Gestern hatten wir hier für Stunden keinen Strom. Als er dann zurück war, funktionierte das Internet nicht mehr. Jetzt ist Wochenende und der Techniker kommt erst am Montag. Viele im Ort haben das Problem, also muss ich warten. Ich besitze einen Stick für mobiles Internet für solche Fälle, allerdings arbeitet er sehr langsam, aber immerhin…..Man will einfach nicht mehr „ohne diese Technik“ sein. Ich hatte noch einiges auf meiner „Todo“ Liste, aber ohne schnelles Welan geht es nicht. Dann gehe ich jetzt in den Garten und ziehe etwas Unkraut – auch das stand auf meiner Todo-Liste.
    Schönes Wochenende,
    LG Agnes

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Knie ist auch nicht fein! Dir auch gute Besserung.
      Ohne WLAN ist es wirklich öde. Man hat sich so daran gewöhnt. Unkraut zupfen ist eine Alternative. Viel Spaß

      Antworten
  5. Lene

    Ich wünsche Dir beste & baldige Genesung, liebe Andrea! Sicher hilft Dir der heutige schöne Tag auf dem Weg zur Besserung! Sei herzlich gegrüßt von Lene

    Antworten
  6. Karin Be

    Vor diesem Virus, den auch Bekannte von mir überfallen hat, habe ich Sorge ihn mir einzufangen. Alle Betroffenen klagen, brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis der Husten verschwindet … Gute Besserung!! Hoffentlich hilft dir die Sonne und die wärmer werdende Luft!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    Antworten
  7. Britta

    Hallo Andrea,

    das hört sich nicht gut an, du arme. Und dann doch wieder hoffnungsvoll . Zumindest bei Sätzen wie „geht langsam wieder“.
    Bei uns ist heute Sonne angesagt. Der Wocheneinkauf ist erledigt und verräumt. Ich habe heute viel Draußenzeit geplant. In Ruhe. Ohne Termine.
    Morgen geht es dann mit dem Chor zum Singen. Bei uns ist noch Kommunion . Doch danach ist auch ausruhen angesagt.

    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Britta

    Antworten
  8. Ulrike

    Liebe Andrea,
    ich hoffe du wirst den blöden Husten bald los. Deine Schilderung erinnert mich an einen fiesen trockenen Husten bei meinem Partner letztes Jahr, neben viel Zeit half da Eibischwurzeltee, Spitzwegerichtee und Antall war auch gut, gerade nachts. Und ein feuchtes Handtuch auf der warmen Heizung (auch nachts im Schlafzimmer). Aber vielleicht hast du das ja auch schon auf deiner Liste gehabt.
    Nochmal gute Besserung und liebe Grüße,
    Ulrike

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Als Tee habe ich die Kräuter noch nicht ausprobiert. Und warmes Handtuch ist eine gute Idee. Danke

      Antworten
  9. nic

    Ich wúnsche Dir Geduld beim Aussitzen und gute Besserung. Das hórt sich wie dieser 100-Tage-Husten an, der bei uns die Rnde macht. GLG nic

    Antworten
  10. illy

    Gute Besserung und möge die Sonne helfen. Oder die Medizin. Oder die Geduld (ohne die geht glaub ich, gar nix mehr).
    Daumen sind gedrückt, dass baldige Genesung eintritt..
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Antworten
  11. Astridka

    Das hört sich nicht gut an ( in Köln beginnt die Niederrheinregion )! Ich hoffe, Sonne und Frühlingsgefühle helfen dir wieder auf die Beine! Was kann man dir sonst noch wünschen? So eine Husterei soll ja länger nachwirken. Hoffentlich hält dich dein Mann bei Laune und kann dich pflegen.
    Von mir ein dicker Umärmler, virtuell ist das ja nicht gefährlich.
    ❤️lich
    Astrid

    Antworten
  12. // Heidrun

    Baldige Genesung! wünsche ich dir. Das erinnert mich schwer an mein Corona im letzten Jahr…

    …liebe Grüßle 🌷 von Heidrun

    Antworten
  13. Tina vom Dorf

    Guten Morgen Andrea,
    ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung.
    Lass´ es dir heute in der Sonne gutgehen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    Antworten
  14. Neufeld Monika

    Oh weh, dass hört sich nicht gut an. (Sorry, ich bin Niederrheinerin, da sagt man selten: Das hört sich ja schlecht an, wenn man etwas schlimm findet. im Gegensatz, findet man etwas prima, heißt es dann: Is ja nicht schlecht!)
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und hoffe, du kannst den vorhergesagten einen „Sommertag“ am heutigen Samstag genießen.
    GLG, Monika

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Oh, der Berliner nutzt auch oft solche Wortverwirrungen 😁
      Danke schön

      Antworten
  15. Uschi

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Antworten
  16. Birgit

    Das ist ja wirklich ein hartnäckiger Virus! Ganz gute und baldige Genesung Dir! Möge die Sonne Unterstützung leisten! Herzliche Grüße, Birgit

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert