Na, wenn das kein Frühlingsausblick ist. Mein 12tel-Blick im März, hat sich zu einer waren Bilderflut entwickelt. Es war so schönes Wetter, als ich mit dem Hund unterwegs war, dass ich am liebsten ganz viele Bilder gemacht hätte. Überall sprießt das Grün und es wird wie verrückt gezwitschert und gerufen. Wirklich ein Frühlingsausblick!
Der Blick zurück
Die Buche zeigt sich allerdings ganz ohne Grün. Aber das kommt bestimmt noch. Doch das werde ich nicht mehr dokumentieren, denn der Blick zurück ist hiermit erledigt. Meine 12 Bilder für das Jahr 2023 in den Park ist abgeschlossen. Hinten kann man die Forsythien gelb leuchten sehen. Schade, das ich dich nicht das Gezwitscher aus den Sträuchern neben mir hören lassen kann.
Ich finde, meine Buchencollage hat sich wirklich gelohnt. Die Jahreszeiten sind richtig schön ausgeprägt.
Dann lass uns mal nach dem Teich gucken:
Sie haben es doch noch geschafft, die Weide aus dem Teich zu ziehen. Dabei haben sie auch gleich mal das Ufer ein bisschen gelichtet. Auch der Wasserspiegel ist ein bisschen gestiegen. Man kann ja wirklich noch Hoffnung haben, dass der Teich nicht komplett versickert und sich vielleicht auch wieder die eine oder andere Ente hierher verirrt.
Von der anderen Seite des Teiches habe ich den 12tel-Blick ein Jahr lang gesammelt.
Da sieht man auch den schönen Baum mit der Bank um den Stamm. Auch diese Serie habe ich damit beendet. Das war das letzte Bild!
Hier noch einmal der Blick auf den Baum mit der Bank, aus der Nähe. Wenn dort jemand sitzt, dann kann ich wohl nicht ein solches Bild aus der Nähe machen. Na mal sehen, wie es sich entwickelt.
Frühlingsausblick 2024
Am Teich vorbei und den Hügel wieder hoch, da ist meine Markierung um den Baum zu fotografieren. Guck mal, wie schön es anfängt überall Grün zu werden. Dieses Mal habe ich die Sonne im Rücken. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen Sonnenuntergang zu erwischen.
Die Hundebesitzer haben ihre Runden schon gezogen. Die Jogger und Walker höre ich hinter mir auf dem Gehweg schnaufen oder schwatzen. Gegenüber wird schon wieder fleißig an dem Haus gebaut. Das war schon lange Überfällig.
Auf dem Weg nach Hause komme ich noch an dem Feld der Universität vorbei. Im Hintergrund immer noch die Bauruine des Steglitzer Kreisel. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den Kreisel als 12tel-Blick wählen soll. Da bewegt sich allerdings nichts. Pleite …
Gestern habe ich gesehen, dass das Feld aufbereitet wurde. Demnächst wird bestimmt frisches Grün aus der Erde luken. Wiese sieht man ja schon. Ich bin selber gespannt.
Und damit du noch mehr Bilder gucken kannst, habe ich noch den Blick von der anderen Seite über das Feld.
Ich glaube, das reicht dir erst einmal. Die nächsten Monate werden dann wieder nur die 3 Aussichten zu sehen sein. Glaube ich zumindest 😇 Aber wer weiß … Meine Bilderflut verlinke ich bei Eva und ihrem Blog Verfuchst und zugenäht. Sie sammelt Monat für Monat unsere Aussichten.
Deine Blicke sind abgeschlossen! Ich liiiiiebe die Jahresläufe. Es gibt so viel zu entdecken obwohl sie „nur“ grün sind!