Meine heutigen 12von12 sind Lichtblicke von meinem Tag.
Lichtblicke
Der Wecker hat zu früh geklingelt. Der Kaffee im Lampenlicht wird es schon richten.
Draußen ist es noch ziemlich dunkel. Die alten Gaslaternen machen ein schönes Licht. Schade, das sie auch bald ausgetauscht werden.
Es wird nicht so schnell hell. Dafür leuchtet die Fahrradampel wunderschön.
In dem Keller, von der Umkleide zur Station, scheinen die Leuchtstoffröhren. Die werden wohl auch bald weichen.
Die Sonne hat sich durchgekämpft. Es ist ja auch schon 11 Uhr und ich habe gerade mein Frühstück verputzt.
Kurz am Fenster einen Blick zum Durchatmen über den Kanal werfen. Die Bäume haben auch noch nicht gemerkt, dass es Herbst ist.
Der Spätdienst ist da
Juhu, der Spätdienst ist da. Da wird noch einmal mit der Kollegin geknuddelt und dann kann ich bald nach Hause gehen.
Der Lichtblick, es geht in den Keller zur Umkleide. Also nach Hause.
Im Fahrradkäfig liegen schon die ersten Blätter. Ich habe mich getäuscht, der Herbst steht doch schon vor der Tür. Die Sonne wirft so schöne Schatten.
Mit der TogoodToGo-App noch einen Beutel Brötchen gerettet. Mit dem Brot kann ich eine Großfamilie durchbringen. Mutter und Vater haben ihren Teil davon abbekommen.
Auf dem Weg nach Hause hole ich mir noch ein Lieblingseis. In der Sonne sitzen und den Menschen beim Chillen zuschauen, das ist ein schöner Zeitvertreib.
Am Ende des Tages noch einen Spaziergang durch die Gärten gemacht. Meine 12 Lichtblicke verlinke ich wie immer bei Draußen nur Kännchen.
Ui ja, am Morgen ist schon dunkel. 🙂
Liebe Andrea,
ich mag deine Einblicke sehr! Die TGTG-App nutze ich auch und finde sie sehr hilfreich 🙂
Die Idee 12 „Lichtblicke“ eines Arbeitstages einzufangen finde ich super, ich probiere das mal in meinem Alltag umzusetzen (nächsten Monat klappts schon mal nicht am 12.)
Und das da die Anzeige im Aufzug Aufmerksamkeit erhält finde ich ganz richtig. Wie oft sind wir froh das es so ein Ding gibt und es einwandfrei funktioniert.
Liebe Andrea,
da bin ich froh, dass ich nicht so früh aufstehen muss. Doch wie es scheint, hattest du einen schönen (Arbeits-)Tag, mit so nettem Kolleginnenbild. Und der Ausblick ist auch nicht schlecht. Wie gut, dass du dir dein Lieblingseis gönnst und noch in der Sonne sitzen kannst. Ja, die Hagebutten verkünden den Herbst…
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Andrea, so schöne Fotos und dein Strahlen mit der Kollegin so herzlich. Wir stehen offenbar zur gleichen Zeit auf. Manchmal ist das schon etwas mphsam im Dunkeln. Herzliche Grüße, Sunni
mühsam….natürlich
Guten Morgen liebe Andrea,
in dieser Woche habe ich auch zum ersten mal mit Licht gefrühstückt. Das ist ein Anzeichen von Herbst. Möchte ich eigentlich noch nicht haben.
Aber schön schien bei euch gestern die Sonne. Hier am Niederrhein haben wir mit viel Regen gekämpft.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Andrea,
Danke das wir dich durch deinen Alltag begleiten durften. Ja, so langsam macht sich der Herbst bemerkbar- ich finde es toll. Ich bin kein Sommer-Mensch.
Die ToGo-App ist wirklich super, weil man dadurch einfach viele Lebensmittel retten kann. In Osnabrück stehen auch Kühlschränke an öffentlichen Plätzen, die immer mal wieder befüllt werden. Ich finde es toll, wenn Menschen sich hier engagieren und Lebensmittel retten bzw. Lebensmittel zur Verfügung stellen, die sie selbst nicht mehr benötigen, aber ein anderer vielleicht schon.
Den Zeitvertreib beim Eis essen finde ich wunderbar. Ich mach dad auch gerne mal.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Anja
Gute Lichtblicke! Vor allem die Schichtablösung 🙂 so eine nette Übergabe
Neonrörhen kann man jetzt gegen LED Röhren tauschen, sieht man keinen Unterschied, sind aber sofort an und flackern nicht. Und dae wir ja schon wieder viel mehr Licht uberhaupt bbrauchen.. Das geht immer so schnell, nicht wahr.
Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Nina
Chapeau vor allen FrühaufsteherInnen und SchichtarbeiterInnen!
Welch schönes Bild von eurer Übergabe! Da swärmt das Herz!
Mit vielen lieben Grüßen,
Karin
Meine Güte, jetzt schon im Dunkeln aufstehen? Du bist meine Heldin Andrea!🩷 ich darf jetzt doch noch 7 Tage länger in meinem Bettchen schlafen und liegen bleiben, bis die Sonne schon bei mir m die Ecke linst. Terminverschiebung…
Ich freu mich, dass du dann heute auch noch Eis essen konntest. Hier hat es abgekühlt nach 3 Stunden Dauerregen.
Gute Nacht!
Astrid