Seite wählen

Summertime {12von12}

12.06.2023 | 12 von 12, LinkParty

Summertime, am 12. Juni. Die Sonne scheint und ich habe fast verpasst, dass heute der 12. Juni ist. Denn am 12. sammelt Caro in ihrem Blog Draußen nur Kännchen unsere 12 Bilder vom Tag. Na dann wollen wir mal …

Summertime bei Karminrot

Es ist noch frisch, macht aber nichts, ich sitze trotzdem gerne draußen und genieße den ersten Kaffee. Der Projektbeutel steht auch schon bereit, denn da ist meine nächste Stola Licht und Schatten drin.

Die Katzen genießen es auch noch, dass die Sonne noch nicht ihren höchsten Stand erreicht hat. Summertime heißt für die Beiden eigentlich mehr im Schatten liegen. Sie warten darauf, dass ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, denn dann bekommen sie ihr Futter.

Katzen sind gefüttert, dann kann ich ja kurz mal zur Bank. Es müssen noch ein paar Überweisungen gemacht werden. Aber zuerst ist Firefox dran, der muss sich updaten.

Fix unter die Dusche gehüpft. Muss ja auch mal sein. Auf Wäsche waschen, bügel oder putzen habe ich heute keine Lust. Ich will lieber raus.

Ach lieber doch erst noch ein paar Seiten in meinem neu begonnen Buch lesen. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich noch eine Rezension freigeben möchte. Ich in echt schwer hinter meinen Rezensionen her. Dabei sind die schon alle geschrieben. Ich glaube, ich bin ein bisschen Blogmüde.

Gartentime

Es ist heute so schön, da kann ich auch mal für ein Stündchen in den Garten fahren. Treffen werde ich da wohl nur die Gartennachbarn, die Eltern haben gerade kein Auto und können nicht rausfahren.

Ich bin wieder zu Hause. Auf meinem Bücherstapel liegt auch noch ein Strickbuch. Timeles Knits, das möchte ich auch noch rezensieren. Wenn ich eine ehrliche Rezension schreiben möchte, macht es sich besser, wenn ich wenigstens schon ein Model angestrickt habe. So also nun. …

Der Kerl hat angerufen und möchte mit mir noch an die Spree fahren. Dort ist es immer sehr schön. Ein echtes Summertime-feeling. Na dann stehe ich halt vor der Tür und warte, dass er mich abholt.

Ist doch so, oder? Sieht hier fast wie am Meer aus!

Und im schatten kann man es aushalten. Während ich an meiner Stola weiterstricke, schläft der Kerl im Schatten. Der Tag wohl ziemlich anstrengend.

Auf dem Nachhauseweg überrede ich ihn noch, bei einem Eisladen, den wir noch nicht kennen, ein Eis zu probieren. Nach den Bewertungen bei Google und Co, soll das Eis da ganz besonders sein. Die Eissorten sind auch alle etwas exotisch. Pflaume-Zimt, Mohn-Marzipan, Zitrone-Minze, … Der Kerl nimmt Pistazie und es schmeckt ihm nicht. Ich entscheide mich für Mohn-Marzipan und salziges Karamell. Letzteres ist lecker, erstes geht so.

Jetzt koche ich uns noch Spaghetti und Spinatsoße. Das mögen wir beide. Der Kerl hätte gerne noch ein Ei dazu. Jedem so wie er es mag, oder?

Das waren meine 12von12. Wir werden jetzt noch ein bisschen auf der Terrasse sitzen und die laue Luft genießen. Der Kerl hat längst seinen Jogginganzug an, dem ist immer schnell kalt. Ich halte es noch ein bisschen in den kurzen Hosen aus. Hitze habe ich genug.

8 Kommentare

  1. Regula

    Danke fürs erinnern an Spinat Spaghetti. So lecker, hab ich ewig nicht mehr gemacht, ich hab’s irgendwie vergessen. An der Spree sieht es sehr schön aus. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

    Antworten
  2. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Das war ja ein entspannter Tag bei Dir. Was für ein prächtig langes Fell deine Katzen haben. Das könnte im Sommer ziemlich warm sein. Dann bin ich mal gespannt, was du nun angenadelt hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  3. illy

    Guten Morgen,
    hihi.. kannst Du bei dem Katzenblick entspannen? Sieht ein bissi nach „wieso sitzt du hier wenn wir Hunger haben“ aus… *grins*
    Der blaue Anstrick sieht schon ganz gut aus… Da bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Antworten
  4. Karin Be

    Meine beiden Pelze lieben in diesen Monaten die Waschmaschinentrommel, den Terrakottauntersetzer auf dem Balkon oder das Waschbecken.
    Eis genieße ich nur in Maßen und wenn, dann bleibe ich bei meinen Lieblingssorten. Keine Experimente, sondern Luxus genießen und hoffen, dass danach nicht die Gesundheit muckt.
    Liebe Grüße,
    Karin

    Antworten
  5. Rosa Henne

    Liebe Andrea,
    wenn ich Katze wäre, würde ich auch den Schatten suchen. Sie haben aber auch einen sehr warmen Mantel an ;-).
    Aber wir genießen diese sonnigen Temperaturen im Garten oder wie du am Wasser. Wasser und Sonne/Wärme ist immer schön.
    Ich mag Marzipan, aber Marzipaneis mit Mohn kann ich mir nicht so vorstellen… Aber am liebsten würde ich bei dir jetzt mal schlecken ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  6. Burglind Moll-Ebel

    Liebe Andrea,

    gerade muss ich grinsen bei Deinem Schatz im Jogginganzug. So einen habe ich auch daheim. Ich weiß nicht mehr, was ich bei den Temperaturen noch ausziehen soll und er sitzt dort im dicken Jogger und meint, das reguliert ihm die Hitze und tatsächlich schwitzt er nicht einmal. Eis muss ich morgen auch besorgen, die Vorräte sind weg.

    Liebe Grüße
    Burgi

    Antworten
  7. Astridka

    Schade, dass das Eis nicht den Erwartungen entsprochen hat ( na ja, das im Eiskaffee ist immer zweitrangig ). Die Spree sieht noch gut voll aus. Meine Schwester hat mir erzählt, dass der Rheinpegel ordentlich gesunken ist.
    Ich wünsche einen chilligen Terrassenabend!
    ❤️lich
    Astrid

    Antworten
  8. nina wippsteerts

    Im Jogginganzug würde ich eingehen und noch ist alles nach draußen verschlossen 😊 😅.
    Das Garn ist ja wunderschön und so passend.
    Liebe Grüße
    nina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert