Flott, so kann man meinen Tag bezeichnen. Heute ist der 12. Mai, da zeige ich, wie viele andere Blogger 12 Bilder von ihrem Tag. Meiner war wieder ein Arbeitstag, wie schon der Letzte. Ich fand damals die Resonanz richtig toll. Da habe ich beschlossen, ich kann dich wieder mit zur Arbeit nehmen. Dann mal flott!
Flotte Füße
Flott, aber erst einen Kaffee zum Durchstarten. Ohne brauche ich mich gar nicht erst auf mein Fahrrad zu setzen.
Wenn der Kaffee wirkt und ich die Katzen gefüttert, meine Tasche gepackt habe, dann geht es runter zum Fahrrad. Manchmal habe ich das Gefühl, es freut sich fast.
Heute war ich wirklich flott. Die Straßen waren frei und ich konnte die knappen 12 Kilometer in 40 Minuten fahren. Wenn da nicht immer die roten Ampeln wären!
In diesem schmalen Spind müssen meine Kleider dann auf mich warten. Im Winter ist der Platz manchmal wirklich eng.
Auf der Station angekommen, geht es zur Übergabe. Man, der Spätdienst und der Nachtdienst hatten wirklich merkwürdige Dienste. Ein Mann ist verschollen, musste gesucht werden. Ein anderer hat sich ungebührlich verhalten. Was man sich als Pflegekraft alles ansehen muss! … Ich muss heute die Übergabe machen. Unsere Oberschwester musste zu Hause bleiben. Gute Besserung!
Ich habe sooo, fleißige Kolleginnen, da werden wir diesen Tag wuppen. Sind die nicht lieb!
Mein neustes Steckenpferd: Auf alles was angebrochen wird, müssen die Anbruchsdaten. Etwas, das im Eifer des Gefechts schnell mal untergeht. Sollte doch machbar sein, dass ich mich daran gewöhne.
Frühstück, wenn es geht, mit Gelassenheit
Fällt mir ja schwer, ruhig auf meinem Hintern sitzen zu bleiben, wenn die anderen draußen flitzen. Gelassenheit muss gelernt sein.
Nach meinem Frühstück, sind die Blutzuckerwerte der Patienten dran. Wer sich auskennt, sieht, dass es bei den Zuckerwerten Verbesserungspotential gibt!
Im Garten gibt es heute Waffeln für die Pflegekräfte. Immerhin ist heute Der Internationale Tag der Pflege. Die Pflegeschüler waren kurz unten, die Schlange der Waffelesser viel zu lang. Ebenfalls Verbesserungspotential.
Feierabend! Draußen ist es so schön! Es geht zwar ein ordentlicher Wind, doch das macht nichts. Ich habe es nicht eilig, nach Hause zu kommen. Doch dann klingelt mein Telefon und der Kerl fragt, ob wir noch in einen Biergarten fahren wollen. Also nix mit gemächlich, flott nach Hause!
Da hängt er nun wieder, der Helm. Ich werde ihn erst am Sonntag wieder brauchen. Wir fahren jetzt in den Biergarten. Sonne genießen.
Das waren meine 12 Bilder vom 12. Mai. Es hat mir wieder Spaß gemacht.
Es hat Spaß gemacht, dich zu begleiten!
LG Ingrid
Liebe Andrea,
trotz Arbeit ist es wohl ein schöner Tag gewesen, so flott unterwegs. Auch deine Armbanduhr sieht ziemlich flott aus und gefällt mir sehr. Und das Trio in den roten Kitteln sieht nicht nur flott, sondern auch richtig hübsch aus. Eine nette Idee, die Pflegekräfte am Tag der Pflege mit Waffeln zu verwöhnen, doch schade, dass es dabei lange Warteschlangen gab.
Liebe Grüße
Ingrid
Schööön.. Hoffentlich wars schön gemütlich und trocken im Biergarten.. ich stells mir so vor und wünsch mir, dass es so war..
Ein flotter 12ter bei Dir.
Liebe Grüße
illy
Hoffentlich hattet ihrs trocken. Hier im Süden nur nass, Regen, kalt.
Aber schon anstrengend so ein Arbeitstag von Dir.
LG
Ursula
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Biergartenzeit ( hier abends wieder ordentliche Schauer, zum Glück hab ich nachmittags auf der Terrasse gesessen ). Über das Foto mit dir hab ich mich gefreut.
Bon week-end!
Astrid
Ach, es ist schön, bei dir immer einen Hauch Berlin-Feeling abzubekommen. Und deine Kolleginnen sehen sooooo nett aus. Du natürlich auch 🧡. Liebe Grüße Ghislana
Toll Dein Tag….freute mich über die Bilder.
Gruß Carmen
Ein anstrengender und bunter Tag! Habt es fein im Biergarten! Liebe Grüße aus Spandau, Sunni