Endlich sind sie fertig, meine Tildasocks! An denen habe ich jetzt wirklich ganz schön lange gestrickt. Das Muster war es nicht, was mich so ausgebremst hat. Das war eigentlich ganz einfach. Es waren die vielen Fäden, die ich zu vernähen hatte. Oder besser der Gedanke daran, dass ich die zu vernähen habe, wenn die Socken fertig sind. Aber nun, kann ich sie endlich spazieren tragen.
Die Tildasocks
Die Anleitung steht zur freien Verfügung. Allerdings, wenn du sie lieber drucken möchtest, kannst du dir die Anleitung für die Tildasocks auch kaufen. Man kann aber auch nach der bebilderten Anleitung stricken. Ich hatte das Muster ziemlich schnell im Kopf, konnte sie auswendig stricken. Ist ja auch nicht so schwer. Aber wer die Nadeln einen Monat beiseite legt, der vergisst auch schon mal wie es geht. Als ich nachschauen wollte, war die Anleitung nicht mehr einsehbar. Wie gut, dass meine liebe Betty, diese Socken schon mehrmals gestrickt hat, sie konnte mir helfen.
Die Originalanleitung wird mit einem estnischen Anschlag begonnen. Meine Socken sind am Bein immer passend, weshalb ich gar keine Lust hatte, mich an etwas Neuem zu erproben. So bekamen meine Tildasocks ein stinknormales rechts-links-Bündchen. Die Tildasocks von Sockshype werden mit einer Herzchenferse gestrickt. Auch nicht so meine Lieblingsferse. Ich bleibe einfach bei der Bumerangferse. Die passen gut an meine Füße.
Und dann mag ich keine auftragende Muster an den Füßen. Am Bein ist es mir egal, da drückt ja auch kein Schuh. Also habe ich nur noch Streifen gestrickt. Geht auch! Verbraucht habe ich meine Sockenwollreste. Das grelle Pink/Orange habe ich schon einmal hier verstrickt. Allerdings haben die Socken nicht viel meiner Reste geschrumpft. Ich frage mich manchmal, ob die Reste sich heimlich vermehren.
Ich würde die Tildasocks tatsächlich noch einmal stricken, aber nur mit zwei Farben. Das würde mir reichen. Dann muss ich am Ende nicht so viele Fäden vernähen. Das Verweben hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Da habe ich mich einfach zu dusselig angestellt.
Die nächsten Socken habe ich schon längst wieder auf den Nadeln. Dieses Mal aber super einfach und schlicht.
Lovely! 🙂 Schwarz putzt jede Farbe raus.
Die Farkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Toll sehen sie aus, Deine Tildasocken.
…schönes Wochenende und liebe Grüße von Heidrun
Mir gefallen deine Tildasocken ausgesprochen gut und da ich ja nun noch genug Reste von meiner Patch-Decke habe, werde ich sie wohl auch bald anschlagen. Als ich das letzte Mal wegen der Anleitung geschaut hatte, war diese gerade nicht online. Aber nun ist sie wieder da, das freut mich.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.