Chill mal, habe ich mir heute Morgen gesagt. Gestern Abend bin ich noch ins Bett gegangen, mit dem Gedanken, dass Morgen der 12. Januar ist. Doch beim Aufstehen, habe ich es fast schon wieder vergessen, dass ich heute 12 Bilder von meinem Tag zeigen wollte. Dann habe ich aber doch noch die Kurve bekommen:
Chill mal, mein freier Tag
Wie sollte es anders sein? Als Erstes wird ein Kaffee gemacht. Zum Wachwerden genau das Richtige. Ich muss ja auch gleich los, der Hund braucht Bewegung, sagt der Vater.
Klar das er sie bekommt. Ich bin weniger motiviert. Ich würde lieber laut „Chill mal, Hund“ rufen. So ist es mir auch ganz recht, dass ich die Nachbarin mit dem süßen Miniteckel im Wald treffe. Ein Schwätzchen, dann geht es weiter runter zum See.
Wie ein kleines Meer, liegt der da. Ich mag den Grunewaldsee. Und prompt treffe ich die Schwägerin meiner Schwester. Wieder eine kurze Pause, bevor ich den Hund wieder zu den Eltern bringe.
Zweite Tasse Kaffee für mich und eine neue Sockenidee. Das wird die Tilda Socke von Sockshype. Im Nadelgeplapper hatte ich schon davon berichtet …
Dann wird es Zeit, etwas zu essen. Das Frühstück habe ich ja zugunsten des Hundes ausgelassen. Kartoffeln, Reis, Gemüse … das wird ein feines Süppchen.
Halbzeit beim „Chill mal“
Das Muster strickt sich wirklich fix. Da bin ich aber schnell fertig und kann die Socke 19 präsentieren. Die wird schön bunt!
Jetzt hatte ich aber auch keine Lust mehr zu stricken. Auf dem Sofa ein bisschen lesen. Die Katzen haben diesen Stellungswechsel sehr begrüßt und sich zu mir gekuschelt. Nur fotografieren lassen wollten sie sich nicht.
Der Kerl ist gerade nach Hause gekommen. Jetzt ist Schluss mit dem Abhängen, wir gehen zum Sport! Ob ich mich überhaupt bewegen kann?
Viel braucht es nicht für das Training. Das Wasser nicht vergessen und ab an die Geräte, Hanteln und den Gymnastikball. Ich muss ja nicht alles machen, kann auch ein bisschen kürzertreten … So bin ich an die Sache herangegangen. Geschwitzt habe ich trotzdem und fast alles gemacht. Nur ein Gerät war die ganze Zeit belegt.
Die Spülmaschine kann ich auch noch morgen ausräumen. Jetzt sind wir gleich wieder unterwegs, um Freunde zu treffen. Darauf habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut.
Wir haben uns in einem sizilianischen Restaurant getroffen. Wir wurden begrüßt, als wären wir dort Stammgäste. Man hat sich sofort sehr gut gefühlt. Jetzt muss es nur noch schmecken!
Und es war wirklich sooo lecker! Da gehen wir bestimmt wieder hin. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Ich hatte Nudeln mit Lachs und Lauch! Da war nichts zu machen, ich musste den Teller leer machen.
Das war mein 12. Januar. Bei Draußen nur Kännchen sind noch mehr Bilder und Geschichten zu sehen und lesen.
Hach… die Beschreibung dieses Tages gefällt mir einfach super..
Ich wünsch Dir mehr davon.
Liebe Grüße
illy
Die Socken werden wirklich wunderschön und ich bin immer wieder erstaunt, dass ihr 12 Bilder an einem Tag präsentieren könnt. Ob ich es doch auch nochmals versuche? Am Donnerstag habe ich das nicht geschafft und mich gedanklich von „12 von 12“ verabschiedet. Na mal sehen? Aber ich glaube, ich bin viel besser im Schreiben als im Fotografieren, deshalb mag ich „WMDEDGT“ am 5. des Monats, einfach nur berichten ohne zwingende Fotos 😀
Liebe Grüße Catrin.
Was für ein schöner und chilliger Tag liebe Andrea,
Ich kann Dir ein tolles italienisches Restaurant in Dahlem empfehlen.
Dort gehen wir immer hin, wenn wir in Berlin sind. Vielleicht kennst Du es ja auch schon…Trattoria Romana. Liegt nur einen Steinwurf von der Wohnung meiner Tante entfernt.
Die Socken finde ich toll, die werden richtig hübsch.
Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ein richtig schöner chilliger Tag, Liebe Andrea! Entspannung, Kreativität, Lektüre, Bewegung und gutes Essen in netter Gesellschaft – das ist doch eine runde Sache! Ich wünsche Dir heute einen glücklichen Tag & ein schönes Wochenende – herzliche Grüße, Lene
Guten Morgen Andrea,
na, so kann mein seinen freien Tag gut verbringen.
Mir würde so ein chilliger Tag auch einmal wieder gut tun. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür. Da wird sich sicher etwas machen lassen 🙂
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
hei..
das war ja ein gemütlicher Tag..
die Socken sehen toll aus ..
der Sport war dann die Vorbereitung auf das gute Essen..
das setzt dann nicht so sehr an 😉
liebe Grüße
Rosi
Liebe Andrea,
schön, dass du gerade am 12. einen freien Tag hattest! Es war mir ein Vergnügen, dich durch deinen chilligen Tag zu begleiten. Stricken, lesen, Sport machen und Essen gehen mit Freunden – was will man mehr ;-). Hab auch eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Ingrid
Das war wirklich ein chilliger Zwölfter. Zur Fitness wollte ich heute eigentlich auch, aber nun wird es doch erst Sonntag. Die Hunderunde musst du als Chillen sehen und die Gedanken einfach währenddessen zum Lüften raushängen.
Liebe Grüße
Andrea
Das klingt nach einem richtig schönen Tag, auch wenn Du Dich für den Hundegang etwas aufraffen musstest (kennt wohl jeder, der mit einem Hund gehen muss)
Und sehr schöne bunte Socken werden das!
Liebe Grüße
Nina