Seite auswählen

Puhh, war das eine Woche. Allerdings, wenn ich sie jetzt Revue passieren lasse, war sie eigentlich gar nicht so schlimm, wie sie sich angefühlt hat. Mein Arbeitsplatz hat sich in die Lüfte erhoben, sprich wir sind ein paar Stockwerke nach oben gezogen. Sehr zur Missbilligung der vorher dort arbeitenden. Aber da müssen die nun leider durch. Und wir natürlich auch. Im Moment sind wir immer nur am suchen, wo wir unseren Kram verstaut haben. Das wird bestimmt bald besser. Eine liebe Kollegin hat sich gestern von uns verabschiedet. Sie wird ein Jahr durch die Welt reisen. Ich glaube, ich werde sie vermissen. Der Abend, gegenüber dem Görlitzer Park, der immer wieder in den Nachrichten auftaucht, war sehr schön. Eine riesige Pizza, hat den Abschied, etwas gemildert.

Lesen in der Woche

Meine Lust, im Moment etwas zu lesen, hält sich auch in Grenzen. Nach den Suchspielen auf meiner Station hat mein Hirn um etwas Ruhe gebeten. Ich blättere mein Buch auf und starre die Buchstaben an, kann aber kaum einen Satz richtig verstehen. Weshalb meine Bücher etwas in Verzug geraten. Dabei sind es tolle Bücher. Das Aktuelle dreht sich um eine bekannte Fotografin. Auch die liebsten Blogs vernachlässige ich sträflich. Den neuen Asterix habe ich gelesen. Gut ist allerdings was anderes. Irgendwie fehlt dem Comic etwas. Die alten waren einfach besser…

Gestricktes der Woche

Auch mein Gestricksel in dieser Woche, geht nur sehr mühsam voran. Dabei habe ich schon ein neues Projekt vor Augen. Die Knäuel, die du in dem Bild siehst, die mit den beerigen Tönen, daraus will ich mir einen Pullover stricken. Ich habe ihn sozusagen im Kopf schon fertig. Dabei habe ich bisher nur einmal probiert, wie viele Maschen ich brauche.

Wochenende

In Berlin werden schon an allen Ecken Weihnachtsmärkte aufgebaut. Das Monstermädchen muss mal eine Liste erstellen, welche wir unbedingt besuchen müssen. Der am Charlottenburger Schloss ist auf jeden Fall dabei. Außerdem gibt es ein paar, die nur an einem Wochenende geöffnet sind. Gehst du auch so gerne auf Weihnachtsmärkte? Leider passt sich das Klima immer mehr meinem Kerl an. Der liebt es nämlich wärmer. Da schmeckt der Glühwein nicht so richtig gut.

Braucht die Woche noch jemand, oder kann die weg?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


3+