Der Tag nach dem Gewitter
So bin ich heute Morgen gestartet. Nachdem gestern Abend in Berlin Land unter war, Gewitter, Unwetter mit Starkregen. Sonnig wurde es erst im Laufe des Tages. Aber das Gewitter hat eine schwüle Luft in der Stadt hinterlassen.
Meinen ersten Kaffee, hatte ich schon sehr früh. Ich musste mal gucken, welchen Schaden meine Pflanzen, nach dem Gewitter genommen haben. Es hielt sich in Grenzen.
Noch sind alle Straßen recht leer. So kann ich schnell auf den Fahrbahnen radeln. Wenn erst die Autofahrer unterwegs sind, ernte ich nur wieder Missmut. Das Gewitter hat alle Straßen sauber gewaschen. Es riecht so gut. Frisch. Und doch merkt man, das war noch nicht alles gestern Nacht.
Viele Straßen sind noch überflutet. Da mit dem Rad durch zu fahren, wäre völlig verrückt. Ich habe lieber einen großen Bogen gemacht.
Erst um 10.30 Uhr konnte ich mich zum Frühstück hinsetzen. Heute gibt es Apfel, Nektarine, Erdbeeren, Joghurt. Das macht mich für ein paar Stunden satt.
Feierabend. Meine Freundinnen hatten geunkt, dass es zu meinem Feierabend wieder Gewittern würde. So wie schon letzte Woche. Aber heute war ich vorbereitet, damit ich nicht wieder so nass werde, habe ich mir ein Regencape eingepackt. Aber siehst du auch nur eine Regenwolke?
Quer durch die Stadt. Einmal durch den Tiergarten. Es ist furchtbar warm und die Luft ist sehr schwer. Irgendwie wie in Bangkok.
Ich fahre sehr langsam, damit der Wind mich kühlen kann. Die Sonne brennt gnadenlos. Aber Gewitter ist keines zu sehen.
Ich habe es geschafft. Ich bin im Bikini angekommen. Mein Fahrradkorb ist verbogen und im Bikini gibt es einen Laden, der vielleicht ein Ersatzteil hat. Die Verkäuferin war sehr freundlich, konnte mir aber nicht helfen. Ich muss das Teil wohl doch im Netz bestellen…. Eine Idee habe ich noch…
Vielleicht können die mir helfen. … Verlockende Angebote lenken mich ab. Der Verkäufer kann mir das Teil tatsächlich auch nur bestellen. Dann eben nicht. Wieder auf’s Rad. Ab nach Hause.
Vorher noch das Abendessen besorgen.
Inzwischen ist der Himmel zugezogen und der Wind hat zugenommen. Der Kerl und ich sitzen auf der Terrasse und warten auf das Schauspiel. Im Garten hat gerade ein Baum laut gekracht, der ist bestimmt gebrochen. Das Gewitter kommt …
Es ist dunkel und es schüttet. In den Nachrichten wird von Chaos berichtet.
Ich hoffe, bei dir hat das Gewitter nicht so viel Schaden angerichtet.
Meine 12 Bilder schicke ich wieder zu „Draußen nur Kännchen“. Einmal im Monat werden am 12. zwölf Bilder vom Tag gemacht. Wenn es klappt, dann mache ich auch gerne mit.
Oh weh, dass mit den Gewittern ist ja wirklich heftig. Letzte Woche hat mein Schatz das auch mitbekommen. Aber hat s denn bei Euch im Garten einen Baum erwischt? Und sonst alles gut gegangen? Manchmal sieht man Schäden erst am nächsten Tag. Ich finde es ja mutig, dann mit dem Rad zu fahren 😃
Hier gab es nur ausgedehnte Schauer.
Liebe Grüße
Nina
Das Gewitter war den ganzen Tag nicht zu sehen. Sonst quäle ich auch nicht mit dem Rad gefahren
Zwei mal Gewitter? Oh je… hier war der Regen milde, aber Bangkok gehört hier zur Sommerausrüstung, was ich immer weniger mag.
Hoffentlich habt ihr alles gut überstanden…
LG
Astrid
Es ist alles gut gegangen. Nur um den Baum bin ich ein wenig traurig. Davon abgesehen hast es wieder Überschwemmungen gegeben. Zum Glück nicht bei uns.
Uii, Euch hat es bezüglich Wetter ja echt übel erwischt. Hier ist jedenfalls der Seewasserspiegel auch bereits gestiegen. Du kannst ja von Glück sagen, dass du heute wenigstens trocken geblieben bist!
Liebe Grüße
Andrea