Seite auswählen

Endlich draußen Kaffee trinken

Und endlich draußen stricken oder lesen. Ich habe diese Woche wirklich genossen. Auch, wenn ich fast jeden Tag arbeiten war. Aber danach, endlich draußen sitzen und einige Runden Nadeln klappern lassen.

Doch fangen wir mal von vorne an. Am Sonntag kamen die Monsters, zum Essen. Das Monstermädchen war einige Wochen in Indien unterwegs und brachte ihre 1000 Bilder mit. Die Eindrücke waren riesig. Das war ein sehr schöner Sonntag. Den Montag habe ich bei einer Fortbildung verbracht. Zwischendurch, in der Pause, habe ich mich endlich nach draußen gesetzt. Es war zwar noch kalt, aber wunderschön. Mein Pausenbrot hat gleich viel besser geschmeckt.

Am Montag haben unsere Öffentlichen gestreikt. Den ganzen Tag fuhren keine U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen. Dafür waren unendlich viele Fahrradfahrer unterwegs. Die Drahtesel haben sich wahrscheinlich auch gedacht “endlich draußen”, nur dass viele der Drahteselfahrer eben nur selten Radfahren. Ich stand allen Ernstes, mit dem Fahrrad im Stau!

Es wurde jeden Tag wärmer. Am Mittwoch habe ich mich mit den Strickmädels getroffen. Wir saßen draußen und haben das schöne Wetter genossen. Strickend haben wir gefachsimpelt. Wir sprachen über die H+H und all die schönen Wollen, die dort gezeigt wurden. Dabei habe ich ein neues Tuch angenadelt. Ich tüftel noch ein bisschen an der Ausarbeitung. Zwischendurch hat Magda ein paar Bilder von meinem Alpakajäckchen gemacht. Als ich auf die Uhr geschaut habe, musste ich mich richtig beeilen, denn der Kerl und ich waren zu einem Geburtstag eingeladen.

Osterhasenhelferin

Ich war übrigens Osterhasenhelferin! In meinem Lesezimmer kannst du etwas gewinnen. Nicole, mit ihrem Blog Niwibo, hat um Osterhelfer gebeten. Ich habe einige hübsche Kinderbücher vorgestellt. Bei meinem,12tel Blick, habe ich den Blick auf ein altes Elektrizitätswerk gerichtet. Ich finde es selber spannend, meine Stadt immer wieder neu zu entdecken. Warst du diese Woche auch schon draußen unterwegs? Was gibt es in deinem Ort Spannendes ?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4+