Seite auswählen

Das Ende?

Aber doch nur von diesem Jahr! Ein Ende ist noch nicht in Sicht, also vom Samstagsplausch! Es macht mir immer noch Spaß, Eure Beiträge zu lesen und so manches Neues zu erfahren. Manche von Euch, haben tolle Links oder erzählen spannende Geschichten. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr. Aber erst einmal müssen wir 2018 verabschieden. Der Eine mit viel Krawall, der Andere mit Ruhe. Ich gehöre wahrscheinlich zu der letzteren Gruppe. Ich habe Silvester und am Ersten Dienst und muss früh raus. Zu welcher Gruppe gehörst du?

Hattest du ein schönes Weihnachten, so schön, wie meine Familie und ich?. Völlig ruhige Weihnachten, ohne große Aufregungen haben wir verlebt. Geschenke gab es fast keine, das ist bei uns normal. Die Monster haben kleine Geschenke bekommen. Wir habe gut gegessen und am Ende das Spiel gespielt, das das Monstermädchen bekommen hat. (Kennst du Qirkle?) Die restlichen Feiertage haben wir genauso ruhig verbracht. Ich konnte sticken und habe mich wieder an die riesige Aufgabe eines Norweger Pullis gemacht. Worauf ich mich nicht wirklich freue, ist das Aufscheiden der Armlöcher. Aber die Norweger machen das ja nun schon recht lange, warum sollte es mir am Ende nicht auch gelingen.

Machst du einen Jahresrückblick? Ich glaube, ich habe noch nie einen gemacht. Was ich dir sagen kann, ist dass ich 17 Strickstücke fertig gemacht habe. Bei weitem nicht das, was ich schaffen wollte. Einige Arbeiten liegen hier noch fest. Da ich aber von Marion einen prima Strickplaner geschenkt bekommen habe, werde ich wohl mal ein wenig Ordnung in mein Planlos bringen.
Meine Bücher habe ich schon eher auf dem Plan. Ist ja auch nicht schwer, die verschwinden ja auch nicht einfach in irgendwelchen Kisten und verstecken sich. Aber auch da, werde ich mir in Zukunft etwas überlegen müssen. Aber im Moment warte ich auf meinen Feierabend und werde mich dann kurzerhand ins Getümmel schmeißen. Obwohl…die Stadt scheint leer zu sein. Überall findet man problemlos Parkplätze.

Jetzt wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf noch mehr Samstagskaffees mit dir. 


3+