Seite wählen

Samstagsplausch {29.18} mit Müsli

21.07.2018 | Samstagsplausch

Samstagskaffee mit Müsli

Skyr, Pfirsich, Kirschmarmelade und Haferflocken

Samstagsplausch mit Müsli

Heute gibt es Müsli zum Frühstück. Allerdings, sitze ich nicht an diesem Müsli. Ich bin arbeiten und da sieht mein Müsli meistens anders aus: Frischkornbrei aus sechs verschiedenen Körnern und etwas Obst mit Skyr.
Mein Tag heute ist extra voll gepackt. Heute Morgen bin ich arbeiten, der Kerl darf endlich ausschlafen (meistens wacht er dann doch dann auf, wenn sein Wecker üblicherweise klingeln würde). Der Vater und der Monsterjunge hatten Geburtstag, da wird es nach der Arbeit ein Treffen geben. Die Familie möchte gerne grillen. Und am Ende des Tages, treffe ich mich noch mit Marion, Magda und Tienechan. Magda hat uns eingeladen, zur Botanischen Nacht. Ich muss unbedingt an mein Stativ denken… Marion hatte ich diese Woche schon zweimal gesehen. In einem kleinen Café in Charlottenburg haben wir uns mit Betty zum Macarons  naschen getroffen. Ich hatte allerdings nur zu meinem Kaffee ein halbes Teilchen. Die sind mir zu süß. Und gestern haben wir wieder unser Schlemmertreffen gehabt. Strickend und schlemmend, das Wochenende eingeleitet. Ich liebe diese kleine unkomplizierte Runde.

Die Woche…

…war im Ganzen, recht vollgepackt. Ich darf zum Physiotherapeut, damit meine Schulter- Nackenschmerzen endlich besser werden. Zwei Termine habe ich diese Woche schon gehabt und bin richtig begeistert. Meine Therapeutin drückt genau die richtigen Stellen und es tut weh. Aber es ist ein Wehwohl! So nannte eine andere Patientin, diesen wohligen Schmerz.
Mein Fahrrad war in der Werkstatt. Die Federgabel quietschte, dass einem die Ohren klingelten. Auch rutschte die Kette beim Treten manchmal etwas weiter. Diese Probleme sind wieder beseitigt und noch Einige mehr. Ich war allerdings einen halben Tag ohne mein Radel. Schade, dass ich nicht gleich heute losfahren kann. Was hast du dieses Wochenende vor? Es wird in Berlin wieder knackig warm. 32°C !!!

 

14 Kommentare

  1. JULIA | mammiladeblog

    Liebe Andrea,

    da habe ich letzte Woche gar nicht kommentiert…
    Aber diese ganze Feierei von Morgens [Geb. meines Papas] bis Nachts [Hochzeit von Freunden]
    hat mich etwas die Zeit genommen 😉
    Aber heute dann 🙂
    „Wehwohl“… Tolles Wort! Ja, dieses wohltuenden Schmerz kenne ich. Gibt einem ein gutes Gefühl 😉
    Ich wünsche Dir von Herzen ein tolles Wochenende!

    Lieen Gruß!
    Julia

    Antworten
  2. Andrea, die Zitronenfalterin

    Ich bin sehr froh, dass wir hier im Süden ein nasses und kühleres Wochenende bekommen. Vor der kommenden Hitzewelle graut mir schon sehr.
    Deine Schlemmerrunden waren bestimmt ein mehrfacher Genuss. Aber das Rad ist dann bestimmt nötig, damit auch alles wieder abgearbeitet wird.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Oh ja…ich muss gleich wieder fest in die Pedale treten. Kalorien verbrennen

      Antworten
  3. Sylvia Dunn

    Liebe Andrea,
    wow was für schöne Sache Du erlebt hast, und dann heute noch die tropische Nacht, hatten wir auch schon überlegt. -;)) toll, ich freue mich schon auf Eurem Bericht.
    Ja ein gut funktionierendes Rad ist viel wert. Wir hatten unsere vor kurzem zum Reifenwechsel in der Werkstatt.
    Genieße das Wochenende und hab viel Spaß. Lieben Gruß an Magda.
    Sylvia

    Antworten
  4. Nicole von Hexen und Prinzessinnen

    Hallo Andrea,

    ich sehe schon, Berlin hat dieses Jahr einen besseren Sommer als wir im Süden. Bei uns soll das Wochenende eher wechselhaft werden, leider.
    Ich wünsche dir ein tolles, heißes Sommerwochenende.
    LG Nicole

    Antworten
  5. Heidrun

    Herzliche Gratulation an die Geburtstagskinder und viel Spaß beim Grillen! Das Wetter wird doch mitmachen? Ich drücke jedenfalls fest beide Daumen. Hier regnet es…

    …ansonsten klingt Deine Woche doch toll. Grüßle an Magda – mit der feinen Idee zur Botanischen Nacht. Ach da wäre ich auch gerne dabei!

    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

    Antworten
  6. Kunzfrau

    Ja es war wieder so schön gestern. Und ich freue mich auf heute. WQerde gleich mal mein Stativ rausstellen und den Kameraakku aufladen!

    Bis nachher!
    Marion

    Antworten
  7. Buchbahnhof

    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende im Kreis deiner Lieben. Grillen ist ja immer super. Ich überlege auch schon, ob ich nachher den Grill anwerfe oder die Bratpfanne. Mal schauen.
    Schön, dass dein Fahrrad wieder ganz heile ist. Dafür verzichtet man dann doch auch irgendwie gerne mal kurz darauf, damit es dann wieder wie geschmiert läuft, oder?
    Hab einen schönen Samstag
    LG
    Yvonne

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      War ja zum Glück nicht so lange, dass ich auf mein Rädchen verzichten musste

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert