Seite wählen

Winterimpressionen

24.01.2018 | Berlin/Umland, Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt

Wenn der Schnee in Berlin auf sich warten lässt,

dann guck ich mir eben alte Bilder an. Lotta fragt nach Winterimpressionen. Da kann ich tatsächlich nur mit Altem dienen. Denn im Winter, ohne Schnee sieht meine Stadt nicht besonders attraktiv aus. 

Aber wenn es geschneit hat, dann haben wir wunderschöne Fleckchen, die ich dir gerne zeige.

Auch wenn die Autofahrer fluchen, ich mag es, wenn meine Stadt, in einer dicken Schicht Schnee zur Ruhe kommt. Mehr Winterimpressionen findest du bei Heute macht der Himmel Blau

9 Kommentare

  1. Kunzfrau

    Jaaaa! So sieht das wunderschön aus!

    Gruß Marion

    Antworten
  2. Ammerland Stern

    Hallo Andrea,
    schöne Schneebilder hast du im Gepäck.
    Ich mag Schnee sehr gerne, aber hier im Norden liegt er ja auch nur selten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    Antworten
  3. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    hej andrea,
    lieben dank für die schönen aufnahmen :0) von winter kann hier irgendwie nicht die rede sein, nur sturm, regen,mistwetter….na ja…ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Antworten
  4. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    hier macht sich der Schnee auch schon wieder aus dem Staub…
    Gut,daß man die weiße Pracht auf der Festplatte konservieren kann:)
    Danke für die schönen Winterbilder!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    Antworten
  5. Jani

    Huch , jetzt hab ich fast gedacht , bei Dir Schnee und einmal quer durch
    die Stadt zu mir und da is nix . Möglich wäre es ja , selbst schon erlebt .
    Tja der Schnee so schön , wie du ihn auf deinen Fotos hast , lässt auf
    sich warten . Ich mag ihn ja auch sehr . Aber noch liegt der Februar vor
    und uns damit besteht nich Hoffnung .
    Herrliche Bilder hast du gemacht , muss ich mir gleich nochmal reinziehen .
    Herzlichst liebe Grüsse von JANI

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Ich hoffe ja auch noch auf ein wenig Schnee, damit ich meine Festplatte wieder auffüllen kann ;-D

      Antworten
  6. Astrid Ka

    Ich mag den Winter auch gerne, nur als Autofahrerin nicht ( aber ich muss ja auch nicht mehr, wenn ich nicht will – das ist das Schöne am Alter, auch wenn es sonst schon mal doof ist ).
    LG
    Astrid

    Antworten
  7. Tina-vom-Dorf

    Liebe Andrea,
    was für schöne Bilder. So liebe ich den Winter auch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
  8. Rumpelkammer

    ahhh
    das sind wirklich tolle Bilder
    eins schöner als das andere
    sollte man gar nicht meinen solche Aufnahmen in der Großstadt machen zu können 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.