Seite auswählen
Es wird mal wieder Zeit, dass ich an der Bunten Welt von Lotta, wieder regelmäßig teilnehme. Das Thema vom letzen Sonntag ist “Reflexion”. In meinen Archiven finden sich so manche Bilder. Viele sind reflektierende Wasserbilder. Ich habe aber noch mehr gefunden…
Ist der Braukessel nicht toll? Auf einem Ausflug ins Berliner Umland sind wir bei einer Brauerei vorbei gekommen. Dort konnten wir gut Essen und einen schönen Vormittag genießen. Für Bier war es allerdings noch zu früh. Dafür konnten wir einen schönen Sommergarten auskosten.

Oft lassen sich, mein Kerl und ich, durch unsere Stadt treiben. Und manchmal macht mich der Kerl auf bestimmte Blicke aufmerksam. Dann steht er da und zeigt mir, was ich fotografieren soll. Warum er allerdings nicht selber fotografiert, ist mir ein Rätsel, denn er sieht so manches tolle Motiv. Das obere Haus steht irgendwo in Mitte. Aber frag mich nicht wo. Ist schon zu lange her. In den Fenstern spiegelt sich der Himmel und zeigt, dass es ein sonniger Tag war.

Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Da waren wir am Kudamm unterwegs. Zwischen den Häusern spiegelt sich das Waldorf Astoria, als wäre es doppelt gebaut. 

Und zu Guter Letzt, ein Bild aus dem elterlichen Garten. Ein Blick auf einen winzigen Teil des Teiches. Der Birnenbaum mit seinen Knospen spiegelt sich in der Wasseroberfläche. Die Welt steht Kopf. 
Auf der Suche nach noch mehr Motiven werde ich demnächst wieder durch die Stadt streifen. Den Kerl werde ich mitnehmen, damit er mir seine tolle Motive zeigt. Nicht, dass du glaubst, ich würde keine sehen. Aber ihm macht es eben auch Spaß, mich darauf hin zu weisen was gut aussehen kann. Am Ende freut er sich, wenn ich das Bild genau so umgesetzt habe, wie er es sich vorgestellt hat. Hast du auch einen Wegweiser? Oder musst du dich alleine kümmern? Bei “Heute macht der Himmel blau” findest du noch mehr spannende Themen und Bilder. ✰
0