Seite auswählen
Jetzt ist es schon wieder eine Weile her, dass wir von unserer Reise zurück sind. Ich wollte dir doch ein paar Bilder zeigen. Doch bis ich so meine Fotos sortiert und bearbeitet habe, ist es bestimmt schon wieder so weit, in den Urlaub zu fahren. Unsere Reise führte uns erst an den Bodensee. Ich bin als Kind Jahr für Jahr an den See gefahren. Unser Blick, war genau der, den Karminchen gerade hat.

Ich liebe den See. Er macht mich immer etwas Sehnsüchtig. Wie die Schnüre an den Masten klappern und die Boote im Hafen schaukeln. Der Geruch des Sees und die Schwäne, die wieder an der selben Stelle ihr Nest bauen. Sie haben immer noch nicht dazu gelernt, denn der See bekommt bald Hochwasser und dann schwimmt ihnen das Nest wieder einmal davon.

Was ich noch nicht kannte, ist eine Skulpturenausstellung im Hafen von Wasserburg. Interessante Statuen und Bildnisse sind zu sehen. Ich hatte dann aber keine Lust mehr, mich damit auseinander zu setzen, denn der Regen vertrieb uns aus den Erinnerungen.

Auch Lindau gehört zu meinen Erinnerungen. Als Kinder haben wir uns manchmal auf gemacht und sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Immer am See entlang, soweit es ging. Zurück haben wir dann meistens das Schiffchen genommen. An heißen Sommertagen, haben wir dann ein riesiges Eis am Lindauer Hafen genossen, waren Postkarten kaufen und bummelten in der hübschen Altstadt.

Aber auch hier war es kalt und ungemütlich. So verzogen sich mein Kerl und ich in ein Restaurant am Hafen und schauten über den See. Wie der Wind an den Fahnen zerrte. Der Blick nach Bregenz war sehr verhangen und der Säntis hat sich gar nicht gezeigt. Als Kind waren wir immer zufrieden, ihn nicht zu sehen, denn dann konnten wir gutes Wetter erwarten. Allerdings hatten wir selten so schlechtes Wetter, wie der See sich in diesem Februar gezeigt hat. 
Am Nächsten Tag war es wieder so herrlich warm und wir konnten einen Narrensprung besuchen gehen. Ich habe so viele Bilder gemacht. die zeige ich dir ein anderes Mal. Ich hoffe, du bringst dann Leselust mit. ✰
0