Seite auswählen
Ob mir wohl jemand sagen kann, was das für ein lustiger Stengel ist, den ich da in dem Blumenladen ergattert habe? Die Verkäuferin, konnte es mir nicht sagen. Sie hatte es auf der Zunge, meinte sie. Aber es wollte einfach nicht heraus. Ein wenig sieht es wie Dill aus.
In Kombination mit einer Pinkfarbenen Ranunkel, in dem Glaszylinder mit Steinen aufgefüllt, damit die beiden Stielchen sich halten können, zeigen sie ein wenig in Richtung Frühling. Auf meinem Tisch, vor dem Tablett mit Kerze und Frühlingsdeko, habe ich einen bunten Punkt, der fröhlich macht.

Stadtgeschichten

Gestern Morgen, stand ich bei der Tankstelle an der Kasse an. Die Kassiererin kam mit meiner EC Karte nicht klar. Zog sie einige male durch den Scanner und dann ging es plötzlich. Ein Mann kam in den Verkaufsraum und stellte sich direkt neben mich. Hielt der Verkäuferin eine Münze hin und fragte, ob sie ihm die Münze wechseln könnte, damit er sein Auto aussaugen könne. Sie schaute ihn an und meinte: “Einen Augenblick bitte!”  Er tat erstaunt. “Wenn sie dran sind, dann wechsel ich ihnen das Geld.” Immer noch scheint er verwirrt. “Die Dame ist vor ihnen dran!” In dem Moment schaut er mich an. “Oh, sie habe ich gar nicht gesehen!” Er steht direkt neben mir. Fast schon Schulter an Schulter. 

Dann war ich in der Post. Eine Frau stürzte herein, schob sich an mir vorbei und lief direkt auf die Postlerin zu, die gerade frei wurde. Eigentlich wäre ich dran gewesen. Die Postfrau blickte mich an und sagte zu der hektischen Frau: “Sie sind nicht dran!” Die Frau schaute verwirrt. “Aber ich stehe doch schon hier.” “Ja, aber die Frau, die dort in der Reihe als Erste steht, ist vor ihnen dran! Sie hat gewartet, wie die Anderen auch.” Die Frau drehte sich um und guckte die Reihe mit wartenden Menschen entlang. “Die habe ich gar nicht gesehen!”

Kennst du das auch? Den Unsichtbarkeitstag? Der Tag, wo dich alle über den Haufen laufen, einfach übersehen? Mich erwischt er öfter einmal. Inzwischen bleibe ich aber ganz ruhig und weiß, die meinen es nicht böse. Sie sehen mich heute einfach nicht. ✰

verlinkt mit