Seite auswählen
Ich bin noch immer in Madrid unterwegs. Ich habe versucht mich mit madrilener Schildkröten zu unterhalten, die blieben aber außerordentlich Wortkarg. Weshalb ich mich mal weiter auf die Suche nach Ansprache begeben habe. Der Park, in dem meine Zweibeiner gerade unterwegs sind, bietet da noch mehr. Guck, da drüben. Das sind doch Tauben. 
“Haallooo, Frau Taube… Ich würde mich freuen, wenn sie mir etwas über diese Stadt erzählen könnten!” Die schaut mich nur an und dreht sich glatt weg. Die sind schon ganz schön etepetete hier. Was muss man denn machen, damit die mit einem reden? Ich bin denen wohl nicht fein genug. So schick ist Madam Taube ja nun auch nicht gerade. Gut ihr Gefieder glänzt ganz hübsch in der Mittagssonne, aber sonst sieht sie aus wie die Damen in Berlin.

Ich glaub es ja nicht! Jetzt dreht sie sich einfach um und geht! Na, die sollen mir mal in Berlin über den Weg laufen. Da halt ich mich doch an meine Zweibeiner. Die nehmen mich zwar auch nicht wahr, aber die werden mich hoffentlich wieder mit nach Hause nehmen. Ich will langsam wieder in meine Stadt. Auch wenn es dort inzwischen bestimmt schon ganz schön kalt sein dürfte. 
Mehr CU-Bilder bei

0