Seite auswählen
Für Lottas Linkparty, war ich in meiner Stadt unterwegs. Berlin hat so viele schöne Altbauten, mit den schönsten Eingängen. Manchmal werden sie von besonders “begabten” Künstlern auch noch verziert. Viele Eingänge erinnern an die Zeiten, als Berlin noch sehr herrschaftlich war. Riesige Toreinfahrten, auf Hinterhöfe, die zum verweilen einladen. Oder neben dem Herrschaftseingang, die kleine Tür für das Personal. (Die ich vor lauter Aufregung, glatt vergessen habe, zu fotografiern) Doch schau selbst:
Schöneberg

Schöneberg

Schöneberg

Kreuzberg
Ich liebe es durch Berlin zu streifen und die Türen zu bestaunen. Noch dazu gibt mir Lotta, jedesmal einen neuen Grund meine Kamera an die Luft zu bringen. Das nächste Thema werden herbstliche Blumen sein. Ob ich dazu noch etwas finde? Ich werde mal auf die Suche gehen…