Seite auswählen

Typisch für …bei Kebo

Karminrot war nicht immer meine Lieblingsfarbe. Früher fand ich Schwarz, Grau und Weiß ganz schön. Heute brauche ich knallige Farben. Und am liebsten eben Karminrot. Es leuchtet und fällt auf. 

Der Rote

Der Rote ist der ungeduldige, spontane Macher. Er will bestimmen und am liebsten sofort Ergebnisse sehen. Wenn dieser in einen Laden geht, um etwas zu kaufen, dann entscheidet er sich spontan, lässt sich dabei beeinflussen von Merkmalen und Eigenschaften wie: neu, am besten, einzigartig, exklusiv, was Besonderes, Marke, Status, Marktführer, Luxus etc. Die Ware will er sofort mitnehmen, Lieferzeiten akzeptiert er nur ungern.

(Habe ich hier gefunden, bei Businesswissen.de)

Schon witzig, was man so über sich im Internet erfährt. Ich kaufe gerne spontan ein und lasse mich auch beeinflussen. Von der Farbe Rot zum Beispiel. Und wenn ich auch noch drauf warten muss, werde ich wirklich gnatschik. Ich kaufe und liebe rote Wolle. Meine neue Kamera ist rot und eine meiner Lieblingsschalen, natürlich auch. 

Rot ist die Farbe der Leidenschaft, des Blutes und der Liebe. Sie steht für Krieg und Mut.

“Rote” Menschen gelten als Powertypen und Energie-Bündel. Ihre Mitmenschen empfinden sie als starke und dominante Führungspersönlichkeiten. Nicht selten überkommt sie das Bedürfnis, sich anderen Menschen unüberhörbar mitzuteilen. Dabei legen sie eine Art und Weise an den Tag, die keinen Widerspruch duldet. Ihr Führungsstil kann schnell mal herrisch und aggressiv werden. Der “rote” Mensch führt und bestimmt eben gerne. In Gesellschaft mit anderen Menschen steht er gerne im Mittelpunkt des Geschehens.

Der “rote” Typ ist sehr ehrlich und direkt. Er liebt stets neue Erfahrungen und Eroberungen.

Ich habe mich auch zu Hause, mit meiner Farbe durchgesetzt. Helle Naturtöne kombiniert mit dem satten Rot. Ach, da fühle ich mich wohl. Ich habe auch einiges in Rot gestrickt. Den Quicksilver  ein Tuch, oder die Jacke Diary und noch vieles mehr. Und ihr? was sind eure Lieblingsfarben, was ist bei euch Typisch für?
Eure 

0