Seite auswählen
Sie ist Rot!
Wir sollten eine Collage aus Rot basteln.
Das ist meine.
Wie sollte es anders sein, mit Geschichten rund um die Bilder.
Fangen wir mit der Mitte an:
Dieser Chilizopf hing bei mir an der Küchenwand. Inzwischen ist von dem Chili allerdings nichts mehr übrig, denn wir essen häufig sehr scharf.
1. Das ist ein Halstuch, das ich meiner Mama zum Geburtstag gestrickt habe.
Ein Landlusttuch aus Alpakawolle.
2. Die Rose gehörte einmal zu einem riesigen Strauß, den ich vor laaaanger Zeit einmal von meinem Monstermann geschenkt bekommen habe. (Seitdem kaufe ich mir meine Blumen selber!)
3. Da habe ich meine Jacke Diary gestrickt. Natürlich in Rot und dabei das Buch die 
4. An einem schönen Sonntag waren mein Monstermann, das Monstermädchen und ich im Max Liebermann Haus in Berlin Wannsee. Darüber habe ich noch gar nichts geschrieben, fällt mir dabei auf ☺ Ein schönes Bild, an einer ziemlich roten Wand!
 Das Bild ist, glaube ich, von Vincent van Gogh gemalt. 
5. Das ist ein Kimono, in einem Japanischen Museum, im Brandenburgischen. Da haben wir auch einer Teezeremonie beigewohnt. Toll war das, allerdings finde ich den gerührten Tee nicht besonders lecker. Andere waren davon begeistert.
6. Ist meine handgefertigte Garnschale. Aus Ton geknetet und in meiner Lieblingsfarbe glasiert.
Auch wenn die Glasur nicht an allen Stellen gleichmäßig ist, so ist sie mir ein Ding, das mir sehr wichtig ist. Ich habe sie nämlich selber gemacht.
7. Ein Sonnenuntergang am Hoherodskopf im hessischen Vogelsberg.
8. Herbstliche Blätter vom letzten Jahr…
Es ist mir nicht schwer gefallen, Rotes zu finden,
ist es doch meine Lieblingsfarbe.
Ich hätte Wolle/Bilder zur genüge anbieten können…
Lotta, war das Absicht?
Auf einigen anderen Blogs findet ihr noch mehr Rot.
Eure
0