Seite auswählen
Schöne Häuser, 
sind das Thema bei
  Lotta’s Bunt ist die Welt
Berlin hat so viele schöne Häuser,
dass ich eine unglaubliche Auswahl habe.
Aber schaut selbst…

Eine Häuserreihe in Kreuzberg. Als ich dort aufgewachsen bin, sahen die Häuser wirklich noch ganz furchtbar aus. Als Kind empfindet man das zwar nicht so, aber in meinen Erinnerungen sind die Häuser grau, zerfallen, haben Einschusslöcher und in jedem dritten Fenster hing eine alte Hexe raus und hat zu allem ihren Kommentar abgegeben. Heute haben die Häuser einen unglaublichen Charm und die Mieten sind manchmal kaum noch mit normalen Gehältern zu bezahlen!

Das sind Häuserreihen in Berlin Mitte. 
Mein Monstermann und ich machen ab und zu einen Spaziergang durch die Straßen Berlins. Diese Bilder sind im Herbst entstanden. In vielen Straßen findet man noch einzelne Häuser die noch nicht saniert, restauriert sind. Schade fürs Bild, besser für die Mieter. 

Schön finde ich auch immer wieder die Kombination ganz Alt, etwas Neuer und ganz Neu. 

Das ist auch eine interessante Kombination. Nach dem letzten Krieg, hat man in Berlin kurzerhand die Stuckelemente abgeklopft. Kurzfristig diese wieder herzustellen, war zu aufwendig, weshalb sie dem Hammer zum Opfer fielen. Schade,… aber einige Häuser werden nach alten Mustern wieder hergestellt. Links schon wieder mit Stuck, Mitte schlicht ohne alles, außer Graffiti und Rechts extra modern.
  Zu guter Letzt, einen Blick nach Brandenburg. Eine alte Straße, die restauriert wurde. Ich liebe es wenn die Häuser dermaßen schief sind. Leben möchte ich allerdings in solchen Häuschen nicht. Die Deckenhöhe entspricht nicht meinen Vorstellungen.
So jetzt schnell mit Lotta verlinken, da gibt’s bestimmt schon ganz viele schöne Seiten zu sehen.
Eure

0