Seite auswählen

Heute fahre ich mal auf einem anderen Blog Fahrrad.

Wen es interessiert, der schaut einfach mal bei Christiane und ihren Radgeschichten vorbei.
Ansonsten habe ich heute noch ein paar schöne Bilder von einer Tour, die ich Ende Oktober mit einer meiner besten Freundinnen gemacht habe. Diese Freundin hat den Vorteil, in meiner Stadt zu leben. (Die Andere wollte lieber in das SpätzleLand zurück!)
Radfahren wollten wir…nur ein wenig Ziellos durch die Stadt…Irgendwie sind wir aber auf den Panke-rad-weg gelangt. Und der war richtig toll zu fahren. Von Berlin bis nach Bernau. Und wer will, fährt auf diesem Weg weiter bis nach Usedom. (werde ich auch noch machen!) Spannend war nur, dass ich bis dahin diesen Weg noch nie geradelt bin. Und wir haben schöne Ecken gesehen. Schade, dass mein Knie angefangen hat weh zu tun, sonst wären wir bestimmt bis nach Bernau gefahren. Zwischendurch haben wir uns ein sehr verspätetes Frühstück gegönnt. In einem ganz niedlichen Cafėchen in Pankow, im Café Paula. Glück hatten wir, kaum haben wir uns an den Tisch gesetzt, fing es an zu schütten!

Einen Latte Macchiato später hatten wir wieder das schönste Wetter. Wir kamen am Schloss Schönhausen vorbei. Das gehörte einmal der Gattin von Friedrich II., unserem alten Fritz. Der hat es seiner Königin Elisabeth Christine 1740 geschenkt. Es hat einen schönen Schlossgarten, der direkt an der Panke liegt. Womit wir wieder bei der Panke sind. Auf unserem Weg kamen wir an idyllischen Plätzen vorbei…Aber seht selbst…

Die Panke im Wedding

Die Panke in Pankow 
Schloss Schönhausen

Im Schlossgarten 

Idylle am Stadtrand 

Kurz vor Karow
Noch mehr Idylle 

Da ist er wieder, der Herbst 

Ich hoffe, der Ausflug hat euch gefallen. Und wenn ihr Lust habt, der Weg eignet sich auch gut zum spazieren.

Ich schaue jetzt noch bei Christiane vorbei, was sie mit meinem Gastbeitrag gemacht hat. Da bin ich schon ganz gespannt. Wer mitkommen will, >klick< hier! Vielleicht gibt es ja jemand, der auch gerne mal bei Christiane über seine Fahrradstrecken schreiben möchte ☺

Eine schöne Woche 
wünsche ich euch, 
Andrea 
0