Der 12tel Blick von 2025 ist ein misslungener 12tel Blick und so versuche ich einen etwas anderen Neustart und den Blick von 2025 zu retten. Ich weiß nicht, ob ich einfach wieder an den alten Blick anknüpfen kann. Da muss ich wohl die Organisatorin Eva von Verfuchst und zugenäht fragen.
Misslungener 12tel Blick 2025 und ein Neustart

Im Juli hatte ich die letzten Bilder gemacht und in meine Collage eingepflegt. Aber leider habe ich sie dir nie gezeigt. Aber ich würde dort wieder gerne anknüpfen. Würde die Sammlung sozusagen bis zum Juli ruhen lassen und dann einfach im August wieder Bilder machen und die Sammlung zum Ende des Jahres vervollständigen. 
Es wäre einfach zu schade, wenn ich diese Serie nicht zu Ende bringen kann. Den Standort kenne ich noch sehr genau. Na mal sehen, was die liebe Eva dazu sagt. Aber so lange werde ich dir meinen zusätzlichen 12tel Blick zeigen. Der hat mit Wolle zu tun und ist ganz nebenbei ein Jahresprojekt.
Die Drachenschuppendecke
Die Drachenschuppendecke soll mein neues Jahresprojekt werden. Der Plan ist, dass ich jeden Tag eine Schuppe stricke und damit meine Sockenwollereste reduziere. Am besten ist am Ende kein Knäulchen mehr übrig und ich habe eine neue Decke zum Kuscheln. Ich habe ja schon einmal eine Decke gestrickt, aber die hat länger als ein Jahr gedauert. Schau hier … Ich hoffe sehr, dass ich das durchhalte und genauso, habe ich den Plan jeden Monat ein Paar Socken zu stricken, damit auch die Wollekiste endlich mal reduziert würde. Ein Traum, dem ich schon seit einigen Jahren nachjage.

Die Anleitung zu der Drachenschuppendecke (den Namen habe ich meinem Projekt gegeben, in Wirklichkeit, heißt die ganz anders!) Ich habe im Internet diese Mitered-Square-Sock-Blanket gefunden und im Grunde gestern Abend gleich angefangen den letzten Monat aufzuholen. Das heißt also, dass ich, wenn ich dir die das nächste Bild zeigen werde, gut und gerne 60 Drachenschuppen haben werde. Die Schuppen haben etwa 6×6 cm sie sind wirklich nicht groß, aber die Decke soll groß werden!

Sockenwolle mal 12
Ähm, diesen Monat habe ich tatsächlich noch keine Wolle aus der Kiste genommen, um daraus ein Sockenpärchen zu nadeln. Aber das soll sich ab morgen gleich ändern. Gleich morgen werde ich ein paar anstricken. Und dann sollen zum Ende des Jahren 12 Sockenpaare an einer Leine hängen. Warte es einfach ab. Die Wollen sind fast alle selbstmusternd und ich habe sie schon ewig in meiner Kiste liegen. Das hier ist natürlich nicht der originale Wollaufbewahrungsplatz. Den habe ich dir letztes Jahr schon einmal gezeigt und da hat sich nichts, aber auch gar nichts gerührt. Willst du noch einmal schauen?

Im Gegenteil, da sind noch ein paar Knäulchen dazugekommen. Ich arbeite daran. Eine Sockenchallenge wie 2022 werde ich jedenfalls nicht wiederholen. Das war krass. 22 Socken über das Jahr zu stricken, das habe ich nicht geschafft. Aber mir riesig Mühe gegeben. Allerdings waren Strickerinnen dabei, die haben so viele Socken gestrickt, dass mir schwindelig geworden ist. Nein, dieses Jahr bleibe ich bei meiner Minichallenge, meine ganz persönliche. Aber vielleicht hast du auch eine Herausforderung über das Jahr gefunden, vielleicht hast du einen ähnlichen Plan wie ich, dann können wir uns gerne gegenseitig anfeuern.
Meinen 12tel Blick verlinke ich jetzt erst einmal wieder bei Eva und bin gespannt, was sie von meinem Wunsch auf Vervollständigung zu sagen hat.
2025 war einfach in der 2. Hälfte für dich irgendwie fordernd, oder? Warum sollte Eva etas gegen einen 2. Versuch haben? Und die Decke ist sooo vielversprechend!
Alles, alles Gute!
GLG
Astrid
Ja, die zweite Hälfte hat mir ein bisschen die Füße weggerissen