Seite wählen

Mai-Impressionen {12tel Blick 2025}

30.05.2025 | 12tel Blick 2025

Mein 12tel Blick: Mai-Impressionen. Man ist es draußen Grün geworden. Normalerweise mache ich meine Bilder zur Mitte des Monats. Aber warum auch immer, schob ich es vor mir her, die zwei Bilder zu machen. Ich muss ja nur zur Brücke fahren, klick und dann durch den Park ans andere Ende, klick …

Mai-Impressionen

Jeden Tag fiel mir irgendetwas anderes ein, warum ich nicht dorthin fahren oder laufen kann. Das Wetter, zu kalt, zu nass, … Meine Laune: zu launig, traurig, ach was weiß ich. Aber gestern musste ich dann endlich hinfahren. Sonst wären es keine Mai-Impressionen mehr geworden. Dabei lockt das Wetter doch eigentlich. Eigentlich, wenn es nicht gerade Donnerwettert.

Die Brücke ist übrigens inzwischen abgeknabbert. Ich habe den Knabberbagger nicht gesehen, aber die Videos im Netz. Inzwischen ist der Knabberbagger nach Köpenick umgezogen und hat dort eine große Brücke abgeknabbert und die Straßenbahnen könne wieder fahren. Auf der Autobahn bleibt es trotzdem dabei, dass es zu den Hauptverkehrszeiten dicken Stau gibt. Zähfließenden Verkehr nennt man das auch, denn es läuft ja doch irgendwie und die Autos rollen gemächlich eng an eng. Nur als ich dort war, meine Bilder zu machen, da konnten die Fahrzeuge schnell fahren.

Guck mal, wie schön grün alles ist. Auf dem Weg zur Brücke habe ich ganz viele Holunderbüsche gesehen. Ich mag die Büsche, ihre Blüten und ihre Früchte. Vielleicht sollte ich die nächste Woche noch mal dorthin fahren und mir ein paar Blüten sammeln. Ich mache mir so gerne Holunderblüten-Gelee.
Ich habe scheinbar nicht ganz den Winkel getroffen, als ich mein Bild gemacht habe, denn den Baum und das BFA Gebäude kann man auf den anderen Bildern gar nicht sehen. Passiert. Nächsten Monat wird es wieder besser sein.

Ausruhen

Zum Ausruhen kann man sich wirklich an den See setzen. Der hat sich in ein grünes Etwas entwickelt. Der See hat eine künstliche Belüftung, wie auch einige andere Seen der Grunewald-Seenkette. Seit diese Belüftung Sauerstoff in die Seen blubbert, soll das Wasser wieder viel besser sein. Ich habe mal irgendwo was darüber gelesen, finde es aber im www nicht mehr.

Den Himmel finde ich ein bisschen dramatisch. Dabei hatten wir eigentlich gestern einen schönen Tag. Das waren wohl die letzten Reste des Gewitters. Wie immer sitz ein Mensch auf der Bank am See. Ich hatte ja mit mehr Menschen gerechnet. Irgendwann werde ich mich am Abend an den See setzten und dann gibt es ein Abendrot, dass sich gewaschen hat. Dann ist die Wiese auch mit Menschen überfüllt. Bestimmt!

Der Blick in die Sockenkiste macht wieder keinen Sinn, weil ich gar keine Socken gestrickt habe. Irgendwie habe ich nicht so viel Zeit, wie ich es gerne haben möchte. Demnächst dann wieder einen Blick dort hinein.
Mehr 12tel Blick Bilder kann man wieder bei Eva und ihrem Blog Verfuchst und Zugenäht bestaunen.

 

1 Kommentar

  1. Rosa Henne

    Ja, der Mai ist ein bombastischer Monat, finde ich. Grüner geht es nicht :-). Selbst der See ist grün. Wobei da das Gras wohl schon erheblich unter der Trockenheit leidet.
    Dramatischen Himmel habe ich am Samstag bei meinem 12tel-Blick am Samstag auch fotografiert. Wieder mal auf den allerletzten Drücker. Mal keine Zeit, mal vergessen…
    Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Insgesamt machen deine Fotos gute Laune :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert