Der 12. Juli war ein Regentag. So wird es in meinem Kalender stehen. Denn heute bin ich mehrmals nass geworden. Ich will dir heute 12 Bilder von meinem Tag zeigen, die ich am Ende wieder bei Draußen nur Kännchen verlinken werde. Wer mehr Bilder vom 12. Juli sehen will, der klickt auf den Link!
Ein Regentag im Juli
Ich musste heute, obwohl ich freihabe, ziemlich früh beim Physio sein. Auf dem Weg komme ich an bestimmten Tagen immer an einem kleinen Markt vorbei. Heute schien jemand vergessen zu haben, dass man in dieser Straße besser nicht parkt, wenn Markt ist.
Ich finde es immer sehr schön bei meinem Physio. Es mag sein, dass er mir weh tut, aber das hilft am Ende mehr, als wenn er nur ei ei macht.
Als ich aus der Praxis komme, scheint es gerade anzufangen zu regnen. Super, die Regenjacke liegt zu Hause.
Ich fahre wohl besser erst die Jacke holen, bevor ich den Hund zur großen Runde abhole. Kaum waren der Hund und ich draußen, fing es richtig an zu pladdern. Die Pfützen schmeißen sogar Blasen.
Die Regenjacke hält bei diesem Regentag nicht mehr das, was sie mir mal versprochen hat. Oder besser gesagt, sie ist für so viel Wasser von oben nicht ausgelegt.
Wieder zu Hause gibt es erst einmal ein Frühstück für mich, nachdem ich mich komplett umgezogen habe.
Ich hatte noch etwas vor, ich möchte nach Mitte fahren. Aber kaum bin ich unterwegs, fängt es schon wieder an zu regnen. Aber nur kurz. Zum Glück. Aber dieses Mal habe ich mein Regencape mit. Die Wolken versprechen am Potsdamer Platz aber immer noch einen Regentag.
Ich bin trocken angekommen, im Friedrichshain.
Aussichten auf den Regentag
Das schöne ist, dass man manchmal auch tolle Aussichten hat. Schau mal, da … ganz da hinten, … da wohne ich.
Auf dem Weg nach Hause fängt es schon wieder an zu pladdern. Hört das denn heute gar nicht mehr auf zu Regnen? Ich bin ja gleich zu Hause denke ich mir und bin innerhalb kürzester Zeit wieder komplett nass geregnet.
Zum Aufwärmen werde ich jetzt ein Brot backen. Gestern habe ich schon das Kochstück angesetzt. Bin gespannt, wie das schmeckt, denn das backe ich zum ersten Mal.
Weil es aber auch gar nicht so kalt ist und ich noch nichts zum Mittag hatte, habe ich mir einen Eiskaffee gemacht. Den genieße ich jetzt auf der Terrasse, regengeschützt und überlege, was ich morgen zum Samstagsplausch für ein Thema nehme.
Das waren nun meine 12 Regentag-Bilder vom Juli.
Sag mal hast du da gefrorene Blaubeeren auf deinem Frühstücksmüsli oder Jogurt? Das finde ich sehr mutig!
Tatsächlich könnte das Wetter jetzt mal langsam so einheitlich sommerlich werden. Dieses hin und her und vor allem das Unberechenbare, kann von mir aus langsam beendet werden. Man geht aktuell prinzipiell falsch gekleidet vor die Tür *hihi*
Liebe Andrea,
dein 12 von 12 ist ein schöner Beweis, dass auch ein Regentag viel „Sonne“ mit sich bringen kann.
Ich mag das Foto von der Pfütze mit Blasen und den Selfie ist herrlich authentisch! 💕 Bei der Küchenmaschine blieb ich hängen „oh, eine KitchenAid“ – die beeindrucken mich immer wieder, aber ich bin zu wenig Küchenfee, als dass ich mir noch ein Ding in die Küche stellen sollte.
Das frische Brot kann ich gerade förmlich riechen. 🤣
Herzliche Grüße
Beatrice
Ja, liebe Andrea, wir sind heute Nachmittag auch nass geworden. An Home Office Freitagen zieht es uns zum Feierabend immer sofort zu einem Spaziergang raus. Schließlich spare ich ja die Heimfahrt. Und heute wollten wir zu den 5 gekauften Sonnenblumen noch Wiesenblumen pflücken. Uns war sofort klar, dass wir keinen großen Kreis ziehen können, aber am Ende musste es dann schneller gehen als gedacht.
Und ich bin ganz ehrlich, nach 3 Tagen bei 28° im stickigen Büro hat der Regen dafür gesorgt, mal wieder richtig durchatmen zu können.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freu mich schon auf Deinen morgigen Samstagsplausch – liebe Grüße von Lene
Und trotz Regen gute Laune.. *grins* Hilft ja auch nicht, würde ja trotzdem regnen, gell?
Ich hab nicht soo viel Regen mitbekommen, habe mich viel mit Papier beschäftigt..
Liebe Grüße
illy
Hallo Andrea,
heute gibt es überall Regenbilder zu sehen, aber Dich hat es ja nun wirklich oft erwischt. Aber wie man an Deinem Selfi sieht hast Du es mit Humor genommen, das ist gut und hebt die Laune. Zur Physio kann ich nur sagen, dass Du absolut recht hast, die Wohlfühlmassagen tun gut, aber helfen halt langfristig nicht.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Manu
oh, weh, Du hast immer wieder den Regen erwischt. (Meist hatte ich heute morgen dabei Glück) Ich mag Dein Selfi im Regen-Parker.
Hab einen schönen Abend, mit leckerem Brotback-Duft.
Liebe Grüße
Nina