Schon wieder ist der 12. An diesem Tag mache ich wie viele andere Bloggerinnen, Bilder von meinem Tag. 12 Bilder am 12. März. Ich habe heute Spätdienst und bin mal wieder aus dem Bett gefallen. Macht ja nichts, dann schaffe ich vielleicht auch meine 12 Bilder. Wenn ich erst einmal im Krankenhaus angekommen bin, dann habe ich bestimmt kaum mehr Zeit meine Bilder hochzuladen und geschweige etwas zu schreiben. Na, schauen wir mal ….
Spätdienst
Guten Morgen mit der Qual der Wahl, welches Buch lese ich zuerst?
Immer wenn ich dem Nachbar ein Stück Kuchen vor die Tür stelle, bekomme ich eine Kleinigkeit zurück. Dieses Mal habe ich den Kuchen vom Geburtstag gegen einen weißen Löwen eingetauscht. Schmeckt ganz gut.
Nachdem ich einigermaßen aus den Augen gucken konnte, habe ich meine Post aufgemacht. Das Päckchen wurde ganz besonders in Augenschein genommen!
Das Wetter lädt dazu ein, den kleinen Balkon ein bisschen aufzuräumen. Der Boden kommt ein anderes Mal dran. Aber immerhin, ich kann den Wäscheständer hinausstellen.
Bett gemacht … Katze ist nicht begeistert, war die Unordnung doch gerade noch so kuschelig.
Vor dem Spätdienst noch die Hausarbeit
Abwasch muss auch noch von gestern weggeräumt werden.
Und das Abendbrot vorbereitet
Wir haben nun Zeit auf die Waschmaschine zu warten. Draußen in der Sonne macht das mehr Freude, vor allem, weil die Flugkünstler in engen Schleifen über den Balkon ziehen und die Katzen verrückt machen.
Wäsche aufgehängt. Die Sonne ist schon ein bisschen wärmer.
Das Fahrrad steht schon bereit, ich hoffe, der Verkehr ist nicht so anstrengend. Und hoffentlich auch nicht der Dienst.
Noch schnell ein paar Bankgeschäfte
Umgezogen und startklar für den Spätdienst. Ein bisschen freue ich mich auf den Dienst. Ich arbeite einen neuen Kollegen ein. Und damit verlinke ich meine Bilder wie immer bei Draußen nur Kännchen, die unserer Bildersammlung eine Plattform gibt. (Wenn du auf die rot markierten Wörter klickst, kommst du auf die Seite von Draußen nur Kännchen)
Liebe Andrea,
da hast du ja ganz schön gewerkelt vor deinem Dienst – auf den du dich auch noch gefreut hast. Super! Deine Bücher scheinen sehr interessant (kurzer Besuch auch in dein Lesezimmer).
Hab dich gerne durch deinen Tag begleitet und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Der Frühling motiviert zu allerlei Arbeiten, für die ich im Februar noch keine Energie aufbringen kann. Gestern war ein wunderbarer Tag, um draussen zu wirken. Nur die Wäsche habe ich drinnen aufgehängt, weil schon zu spät am Abend war. Liebe Grüsse von Regula
Katzen und Schachteln, zwei Gegensätze die sich magisch anziehen 😉 Und das mit dem Empören beim Bett machen kenne ich auch. Sehr hübsch sind deine beiden Mitbewohner. Ich hoffe der Spätdienst war ruhig und der neue Kollege nicht gleich wieder abgeschreckt.
Liebe Grüße, heike
P.S.: nicht über die komische Schreibweise wundern, du erlaubst leider keine Nummer im Autorennamen
Puh, voller Tag. immerhin aber schon Wäsche draußen und bald ergrünenden Balkon. Und neue Kollegen finde ich immer gut und spannend
hoffe, Du hast die Spätschicht gut überstanden!
Liebe Grüße
Nina
Ein vollgepackter Hausarbeitstag bevor der Bezahlarbeitstag begann! Alle Daumen hoch!
Alles Gute für die weitere Woche,
mit lieben Grüßen,
Karin
Was du alles weggeschafft hast vor der Arbeit! Chapeau!
Hab grade auf dem Rückweg von der Therapie ganz viele junge zukünftige Kolleg*innen von dir gekreuzt.
Alles Liebe!
Astrid