Berlin hatte gestern Feiertag. Das haben viele Berliner zum Anlass genommen, ein langes Wochenende außerhalb der Stadt zu verbringen. Die Straßen sind wie leergefegt, zumindest was die Parkplätze angeht. Am Donnerstag herrschte noch Weltuntergangsstimmung in den Supermärkten. Dabei handelt es sich nur um einen Feiertag, einen einzigen. Heute am Samstag kann man wieder ganz normal seinen Einkauf erledigen.
Ein langes Wochenende
Gestern saßen wir mit der Familie zusammen. Ich genieße es immer wieder, wenn wir alle wieder zusammen sein können. Kommt ja nicht mehr so oft vor, die Monster sind ja lange erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Aber wenn wir dann zusammen sein können, ist es einfach wunderschön. Obendrein bin ich so glücklich, dass die Monster so wunderbare Partner gefunden haben.
Ich habe einen Kuchen gebacken, das Rezept dazu habe ich bei Instagram gefunden. Einen Donauwellen Gugelhupf Kuchen von Emmas Lieblingsstücke. Ich habe noch ein rosafarbenes Frosting aus Butter, Puderzucker und Frischkäse darauf gemacht. Ein paar rosafarbene Liebesperlen und zerbröselte Meringue. Lecker! Kann ich nur empfehlen. Ich backe schon seit langem nicht mehr mit Backpulver und nutze stattdessen Natron. Mein Monstermädchen hatte mir den Tipp gegeben, damit das Natron auch macht, was es soll, muss man Zitronensaft dazugeben oder Essig. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren, dann wird er fluffiger.
Eiskalt und Frühlingswetter
Der Kerl musste gestern auch noch mit mir einen ordentlichen Spaziergang machen. Oh weh. Eigentlich gar nicht mehr sein Ding. Aber wenn er erst einmal unterwegs ist, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Unser Lieblingseisladen ist auch wieder auf, da kann man ja wenigstens mal eine kleine Pause einlegen. Und weil wir ein langes Wochenende haben und es noch ziemlich kalt ist, ist die Schlange auch nicht allzu lang.
Den Waldspaziergang habe ich übrigens nicht mit dem Kerl gemacht, das wäre zu viel des Guten gewesen. Da musste der Hund der Eltern dran glauben und hatte am Donnerstag das Vergnügen, mit mir 1 1/2 Stunden durch den Wald zu laufen. Das tat uns beiden gut. Nachdem die Stationsarbeit so langsam wieder in geordneten Bahnen verläuft, brauche ich trotzdem noch frische Luft. Und weil es auch meiner Kollegin guttut mal was anderes zu sehen, waren wir zwei am Mittwoch nepalesisch essen. Schmeckt wie in einem indischen Restaurant. Ich mags und die Kollegin auch.
Ostern steht vor der Tür
Bald nun ist Ostern und ich habe bei Nicole gesehen, dass sie Österliches sucht und sammelt. Jedes Jahr nehme ich mir vor, Osterkarten zu machen. Und wie von Zauberhand ist dann wieder Ostern und ich habe es nicht geschafft. Ob ich es dieses Jahr schaffen werde? Keine Ahnung. Und wie ist es bei dir? Machst du Karten oder bastelst du etwas? Ich habe bis heute ja noch nicht einmal ein paar Osterhasen herausgeholt. Jetzt sitzen sie allerdings auf dem ehemaligen Weihnachtsteller und sehen etwas verloren aus. Vielleicht bringe ich mir die Tage mal etwas Moos aus dem Wald mit. Mach dir ein schönes Wochenende …
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen
Liebe Andrea,
herrlich Familytime ist eh die schönste Zeit. Der Kuchen sieht megalecker aus und den Tipp mit dem Natron und der Zitrone den werde ich beim nächsten Kuchenbacken gleich umsetzen, danke dafür.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Andrea,
jetzt habe ich es nicht geschafft, meinen Post bei dir zu verlinken. Auch egal, dann in der nächsten Woche. Ja, mit dem Basteln ist es auch so was. Ich denke alles hat seine Zeit. Als die Kinder kleiner waren, da habe ich viel gebastelt und genäht. Inzwischen haben sich die Prioritäten verschoben.
Schön, dass du so ausgiebige Sparziergänge machen konntest. Mit meinem Mann zusammen bin ich auch oft Sonntagsmorgens in der Natur unterwegs gewesen. Ich nehme mir immer vor, auch alleine zu gehen. Aber bisher sind es nur Vorsätze.
Ich wünsche dir eine gute Woche,
lG Agnes
Familytime ist immer prima, man freut sich, wenn die Jungs mal wieder nach Hause kommen. Und die richtigen Partner sind extrem wichtig.
Dein Kuchen schaut toll aus liebe Andrea, ist noch ein Stück übrig?
Hier gibt es gleich Rosinenstuten, den wir gestern Abend gerettet haben, eine tolle Aktion, eine ganze Tüte Backwaren für einen Minipreis.
Spaziergang steht für heute auch auf dem Program.
Aber erst mal… Frühstück.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Klingt gut, deine vergangene Woche.
Ich hatte Familie in klitzeklein, aber fein – die lange Anreise zählt doppelt!
Nun noch ein schönes Wochenende – bis Ostern ist’s noch eine Weile hin.
Liebe Grüße,
Karin
Mit der Familie zusammen sein, ist doch einfach das Schönste überhaupt.
Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Claudia
Hallo Andrea,
das geht mir mit Ostern auch immer so.
Ich möchte Deko basteln, Karten verschicken und zack ist Ostern vorbei und ich bin froh, wenn ich Eier gefärbt habe.
Liebe Grüße
Britta
Für Ostern, resp. Karfreitag haben wir auch Grossfamilienpläne. ich freue mich.
Ein schönes WE dir!
Guten Morgen Andrea,
was für eine schöne Woche mit Familienzeit, leckerem Essen und langen Spaziergängen.
Hier im Hause ist gestern österlich dekoriert worden und bei paar Frühlingsblumen haben es auf die Terrasse geschafft. Ich brauche diese Lichtblicke im Augenblick sehr.
Karten für Ostergrüße habe ich auch gebastelt. Das mache ich jedes Jahr. Die Bastelei ist mein Yoga.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Mach es dir fein.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Das hast du ganz schlau gemacht in dieser Woche, Familie, Natur, Essengehen – das tut gut!
Ein ebenso schönes Wochenende wünscht dir
Astrid
Liebe Andrea, da hast du ja aus diesem freien Tag wirklich alles rausgeholt. 😉
Ich finde es auch immer unglaublich, wie voll es in den Lebensmittelläden vor einem Feiertag ist, als gäbe es kein morgen mehr.
Du fragst nach Osterkarten, bzw. dem Basteln derselben: Ja seit Corona versende ich tatsächlich welche. Da hatte ich ja viel Zeit zum Basteln und man konnte sich ja auch im Lockdown nicht treffen.
Ich bastele seitdem immer für einige liebe Leute welche.
Diesmal habe ich Origamihasenköpfe aus Stoff gefaltet( habe ich auch bei Nicole verlinkt), letztes Jahr Eier aus Draht mit Federn und Perlen verziert….
Ich habe immer das „Talent“ welche zu basteln, die man nicht im normalen Brief versenden kann, sondern die dafür zu dick sind und in größere Umschläge müssen.
Aber was tut man nicht alles? 🙂
Hab ein schönes Wochenende und LG, Monika