Die ganze Stadt ist in Weihnachtsstress. Man bekommt keinen Parkplatz vor den Supermärkten, alle sehen ganz furchtbar verkniffen aus. In den Supermärkten schieben die Kunden ihre Wagen dermaßen aggressiv durch die Gänge, als wären sie als Raubritter unterwegs. Die Angestellten kommen kaum mit dem Auffüllen der Regale nach. Am besten, man hat seine Kleinigkeiten schon vor Monaten eingekauft. Kaum ist das Regal voll, ist es auch schon wieder leer. Wer den Fehler macht, sich mit dem Auto in die Stadt zu wagen, der muss damit rechnen, dass er angehupt, wütend angestarrt oder gar beschimpft wird. 🎼 Frööhheliche Weeiiihnacht überall … 🎶 Das Fest der Liebe, oder so!
Weihnachtsstress
Mich hat der Weihnachtsstress nicht erreicht. Ich bin tatsächlich völlig gelassen. Die Monster werden morgen zum Essen kommen und wir haben schon alles vorbereitet und wenn irgendwas nicht klappt, dann ist das eben so! Denn im Grunde zählt nur unser Beisammensein. Und da bin ich sehr glücklich, dass wir uns haben.
Unser Fest wird auch so wie immer verlaufen: Lecker essen, zusammensitzen und quatschen, vielleicht auch ein bisschen spielen. Den ersten Feiertag werden wir dann mit der Schwiegermutter verbringen und am zweiten rücken noch einmal die Monster zum Essen an. Am Ende werde ich die Kilos, die ich in den letzten Wochen verloren habe, wieder angefressen haben. Ich habe ein spitzen Rezept für eine vegane Gänsekeule gefunden, dass ich die glatt ausprobieren wollte. Aber dann hat der echte Gänsebraten doch wieder gesiegt. Ich werde das Rezept aber bestimmt mal ausprobieren, sieht spannend aus.
Blauer Himmel
Gestern war ich mit dem Hund eine Runde laufen (ich sollte mich gleich noch einmal auf den Weg machen und vorsorglich einige Kilometer gehen, damit die Braten nicht allzu sehr zu Buche schlagen!). Ich bin ziemlich früh unterwegs gewesen. Ich konnte nicht so gut schlafen. In unserem Leben hat sich einiges verändert und dazu gehört auch der Schlafrhythmus. Draußen unterwegs zu sein ist auf jeden Fall ein gutes Mittel den Kopf freizubekommen. Der Himmel war auch so freundlich, ein bisschen mitzumachen. Der Dauerregen der letzten Tage hat sich endlich mal zurückgezogen und blauer Himmel blitzte durch die Wolken. Dieser Blick über den Nachbarzaun musste einfach fotografiert werden.
Dienstag habe ich versucht, meine Kopfhörer reparieren zu lassen. Der Stecker ist leider abgebrochen. Am Ende musste ich mir ein paar neue Kopfhörer holen, weil die guten Sennheiser nicht reparabel waren. So ein Mist. Nun habe ich ein paar Luxushörer und kann wieder meine Tinnitus App nutzen. Dazu musste der Kerl aber auch mit mir durch einige Läden flitzen. Dabei trafen wir auf den oben genannten Weihnachtsstress.
Danke
Danke an alle, die an mich und meinen Geburtstag gedacht haben. Ich habe mich wahnsinnig über all die lieben Wünsche gefreut. Die Familie hat mir ein geniales Geschenk überreicht. Wir haben uns zu einem guten Essen getroffen (noch so eine Schlemmerei! Das hört bald wieder auf!) Danke auch für die wunderschönen Weihnachtskarten, die hier im Briefkasten gelandet sind. Als ich meine Briefe in den Kasten geworfen hatte, hatte ich die Vermutung, die kommen niemals an. Denn der Kasten war dermaßen voll, dass ich einen der Briefe hochkant hinter die Klappe geklemmt habe, damit die restlichen Briefe nicht herausfallen. Es scheinen doch noch einige Menschen Post zu verschicken.
Ich konzentriere mich jetzt wieder auf meinen Weihnachtsstress, der keiner ist und freue mich auf meine Familie. Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und hoffe du hast keines dieser verkniffenen Gesichter, kannst dich an Kleinigkeiten erfreuen und das Leben einfach genießen.
Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle
Ich bin ganz durcheinander mit diesem Heiligabend an einem Sonntag, der gleichzeitig der 4. Advent war, der vor den Feiertagen kam… Da habe ich glatt vergessen, meine Sonntags Top 7 bei deinem wöchentlichen Samstagsplausch zu verlinken. Nun denn…
https://antetanni.com/2023/12/24/sonntags-top-7-52-23-7-tage-7-themen/
Ich wünsche dir frohe Fest- und Feiertage und so viel Zeit für dich, wie du sie dir für dich wünschst.
Herzensgrüße und danke für diese schöne Aktion das ganze Jahr über
Anita
Ich habe auch keinen Stress an mich heran gelassen bzw. mir keinen gemacht.
Alles was zählt, ist das Miteinander und um das Zuhause zu dekorieren und eine schöne Stimmung zu zaubern, muss man keinen Stress machen.
Ich wünsche dir noch alles Gute zum Geburtstag und schöne Weihnachtsfeiertage.
Liebe Grüße von
Heike
Gut, dass du dich nicht vom Weihnachtsstress mitreissen lässt. Ein paar ruhige Tage wünsche ich dir.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Weihnachtsstress kenne ich auch nicht. Schon gar nicht dieses Jahr. Mein Urlaub began bereits am Mittwochnachmittag.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles, friedvolles Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Britta
Ich habe das Gefühl, dass Einkaufen an sich nur noch stressig ist, eben weil die Regale fast leer sind. Spaß macht mir das nicht mehr wirklich und an der Kasse beim Bezahlen schon gar nicht. 😏
Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle, harmonische und stressfreie Weihnachten.
Liebe Grüße Catrin.
Gratulation nachträglich! und ja, Weihnachtsstress ist in den Supermärkten echt heftig. Nächstenliebe zu Weihnachten?
„… geht der Teufel auf Stelzen!“
Erhole Dich gut, hab eine schöne Zeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Liebe Grüsse
Nina
Ein frohes Weihnachtsfest! Mit Lichtern, Zimt und Engleins…
…mit lebkuchenfeinen Grüßen, Heidrun
Ich habe auch keinen Weihnachtsstress. Warum auch? Essen muss ich an anderen tagen auch. Und da ich weiß, was es an den Feiertagen gibt, kann das alles vorher besorgt werden. Mein Einkauf war gestern früh ganz entspannt. Mich nervt dieses Hochgepusche des Weihnachtsstresses einfach nur.
Und vertane Gänsekeule?! Wenn es doch Austernpilze sind, warum nennt man das dann Gänsekeule. Dann sollte die Veganer auch dazu stehen und es Austernpilzkeule oder was weiß ich auch immer nennen.
Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Marion
mir geht’s genau so! ohne jeglichen stress! wozu auch? die geschäfte habe nur an 3 tagen zu! wieso berge einkaufen, voll überflüssig, vieles landet nach den feitagen im müll.
ich verbringe den weihnachtsfest in vertrauter „einsamkeit“. mache es mir besonders gemütlich, bereite unser familien-traditionsmahl… kartoffelsalat mit gebackenem kabeljau, am 1. weihnachtstag kommt noch sauerkrautsuppe dazu.
schöne feiertage allen!
Genau so machst du es! Miteinander sein!
Herzlichst
Astrid
Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,
Claudia
Oh wie schön, ihr hattet eine Wolkenlücke… Hier die ganze Woche dustergrau und usselig..
Eingekauft haben wir gestern noch.. und es war so, wie Du es beschreibst.. hier gab es keinen Vanillezucker mehr.. nun ja..
Den Kampf gegen die Weihnachtskilos nehme nach Weihnachten wieder auf, macht ja vorher keinen Sinn mehr *grins*.
Ich wünsch Dir ein wunderbares Weihnachtsfest!!
Liebe Grüße
illy