Seite wählen

12tel Blick in den Park

03.05.2023 | 12tel Blick 2023

Ich habe lange nicht beim 12tel Blick teilgenommen. Dabei hat mir der Blick immer sehr viel Freude gemacht. Als ich letztens im Park unterwegs war, lief ich an einem Platz vorbei, den ich schon länger so schön fand, dass ich einfach Bilder gemacht habe.

Der 12tel Blick in den Park

Der Park ist nicht weit von meinem Zuhause entfernt. Spannend ist, dass man in Berlin immer wieder zwischen der dichten Bebauung plötzlich vor einer Grünanlage steht. Ein kleiner Park hier oder da macht einfach ein besseres Klima in dieser so vollen Stadt. Wir haben das Glück, sehr dicht am Grunewald zu wohnen. Und trotzdem sind auch hier einige Grünanlagen.

Der Blick zeigt eine Wiese am Ende der Anlage. Im Sommer wird die Wiese einer Wüste gleichen, weil hier nicht gewässert wird und die Sonne hier gnadenlos drauf scheint. Hier wird Fußball gespielt und einige Sportgruppen treffen sich hier. Im April hat es schon ziemlich oft geregnet, so sieht es heuer sehr grün aus. Allerdings war ich die Tage wieder an demselben Ort unterwegs und habe echt gestaunt, dass es noch grüner geworden ist.

Iss ditt een Teich?

Hey, hier war mal ein Teich, ein richtiger Teich mit Entenhaus auf Stelzen. Im letzten Sommer ist der kleine Teich immer mehr im Matsch verschwunden. Die letzten Tage hat es ja wie gesagt ziemlich viel geregnet und trotzdem fehlt hier mindestens noch ein Meter Wasser. Ob der Teich jemals wieder so üppig aussehen wird wie vor vielen Jahren, das mag ich bezweifeln. Und trotzdem freue ich mich immer, wenn ich im Park unterwegs bin und der Teich etwas mehr Wasser hat als vor ein paar Wochen.

Der Blick wird mir aber verstellt werden. Die Bäumchen im Vordergrund werden, beziehungsweise sind schon ziemlich grün geworden. Warum ich in den Park gehe, das erklärt sich, wenn du dir das Bild vom See genauer anschaust. Der Hund der Eltern macht mit mir hier die Runde. Und weil ich hier stehen geblieben bin, musste sie doch glatt mal nachschauen, was ich hier so interessant finde.


Meine Bilder werde ich immer in der Mitte des Monats machen. Also bin ich die nächste Woche wieder unterwegs und werde meinen Standort suchen. Markieren kann man den Platz nicht, denn dazu gehen hier einfach zu viele Menschen durch den Park.
Die Blicke sammelt immer noch Eva, von Verfuchst und zugenäht. Meine früheren Blicke habe ich mit Geschichten aus der Stadt gespickt. Das werde ich nicht weiterführen können. Solche Recherchen sind wirklich aufwendig.

2 Kommentare

  1. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Schön, dass du wieder dabei bist. Der Einstieg im April verspricht gleich eine Aufbruchsstimmung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert