Keine große Feier, habe ich zu meiner Chefin gesagt, als sie mich gefragt hatte, was ich an meinem runden Geburtstag geplant habe. Ich weiß, dass mein Geburtsdatum einfach nicht geeignet ist, eine große Party zu machen. Meine Chefin und einige gute Freundinnen haben das aber nicht akzeptiert und sich da etwas ausgedacht!

Bloß keine große Feier
Die Monster und mein Mann haben mich an meinem Geburtstag schon mit dem Krimidinner überrascht, aber die Freundinnen haben dem ganzen die Krone aufgesetzt! Schon im September haben sie angefangen es zu planen, dass sie mich einfach überraschen werden. So wurde es mir zumindest zugetragen. Und mein Monstermädchen wusste es auch. Sie und ihr Gefährte haben mich nämlich zu einem geheimen Treffen am letzten Samstag entführt. Sie haben mich einfach in der Mitte der Stadt in einem Escaperoom abgeladen. Als ich um die Ecke geschaut habe, standen dort meine Freundinnen und feixten. Sie lachten und freuten sich, dass ich so doof aus der Wäsche geschaut habe. Und schon mussten wir uns in einem Abenteuer beweisen … Ich liebs!

Das dicke Ende
Danach „schleppten“ sie mich zu einer Thaimassage und ließen mich eine Stunde lang durchkneten. Zum Glück „musste“ ich das nicht alleine über mich ergehen lassen, einige der Freundinnen haben sich auch verwöhnen lassen. Aber damit nicht genug. Danach hängten wir unsere Füße in kleine Fischbecken und die kleinen Knabberfische haben uns die Füße schön beknabbert. Es hat so gekitzelt und die Füße fühlten sich danach so zart an. Das alles macht Abenteurer und Wellnessmenschen hungrig! Also gingen wir noch etwas essen. Gute vietnamesische Küche verwöhnte unseren Gaumen.
Am Ende wanderten wir noch durch Prenzlauer Berg, um zu einem Comedyclub zu kommen. Da haben wir dann 2,5 Stunden herzhaft gelacht und den schönen Tag ausklingen zu lassen. Also so eine Party habe ich mir im Leben nicht vorstellen können. Da haben mich die „Old Ladys“ wirklich überrascht. So etwas habe ich mir niemals vorgestellt und ich bin den lieben Frauen wirklich dankbar für diesen Tag!
Ich bin verwirrt und du?
In den letzten Tagen habe ich komplett den Überblick verloren, welchen Tag wir eigentlich gerade haben. Mal abgesehen davon, dass ich arbeiten musste, wusste ich zwar immer das Datum, aber welchen Wochentag wir gerade hatten, das kam bei mir nicht mehr an. Immer wieder musste ich nachschauen. Ich darf ja den Samstagsplausch nicht verpassen. Aber jetzt kehrt hoffentlich wieder Ordnung ein und ich kann mich wieder meinen ganzen Ideen und Projekten hingeben. Pläne 2026? Klar habe ich mir wieder etwas vorgenommen, aber das hängt nicht mit dem Jahreswechsel zusammen. Viele Bloggerinnen haben tolle Ideen, so zum Beispiel Sockenwolle-Stashabbau. Jeden Monat wenigstens ein Paar Socken stricken. Außerdem habe ich mein Bullet-Journal wieder aktiviert. Da ist der Plan, jeden Tag mindestens drei gute Dinge vom Tag aufzuschreiben. Man vergisst nämlich immer viel zu schnell das Gute und erinnert sich viel mehr an das Schlechte! Tja und sonst … lasse ich das Jahr auf mich zukommen. Die meisten Pläne und Vorsätze gehen ja ohnehin den Bach runter.

Bestimmt hast du dir auch etwas vorgenommen. Oder auch nicht, aber das ist auch gut. Pläne kann man das ganze Jahr über machen und manchmal schafft man es auch dabei zu bleiben. Ich wünsche dir eine Wundertüte voller schöner Momente im Jahr 2o26.
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
That’s what friends are for!
Wunderbar mit einer solchen Feier überrascht zu werden!
Mit den Wochentagen hatte ich übrigens auch so meine Probleme. Die Zahl wusste ich, aber für Genauigkeit musste ich in den Kalender schauen.
Viele liebe Grüße
und danke, dass du den Samstagsplausch aufrecht erhältst 😘
Karin
Was soll noch passieren, wenn das Jahr so endet, wenn Du solche Freundinnen hast, wenn das Leben so gut zu Dir ist! Ich freue mich für Dich!
Happy New Year
🍀
Carina.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula
Liebe Andrea,
nachträglich zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute von mir.
Es hat mich sehr gefreut, über die Geburtstagsüberraschung deiner Freundinnen zu lesen.
Ein solches Knabberfisch-Erlebnis hat mir RoHen zu Weihnachten geschenkt. Das war herrlich.
ich freue mich, dass du darüber hinaus noch so tolle Überraschungen hattest.
Du hast recht, Pläne machen kann man das ganze Jahr. Gerade dieses Jahr werde ich von einigen Entscheidungen fremder Menschen abhängig sein und meine groben Pläne eventuell im März komplett über den Haufen werfen müssen. Das sehe ich dann.
Jetzt gehen wir es erst einmal an, so wie es ist.
Dazu wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen
Herzliche Grüße
Mira
Liebe Andrea,
erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem runden Geburtstag. Wow, da hatten deine Freundinnen ja ein tolles Geburtstagspaket für dich geschnürt!!
Ich finde solche Geschenke, wo man Zeit miteinander verbringt und noch was Schönes erlebt oder herstellt, auch immer toll.
Genau wie du bin ich ganz „strubbelig“, was momentan die Wochentage angeht, aber ja, ab jetzt geht ja alles wieder normal weiter.
Ich mache mir schon seit Jahren keine Vorsätze zum Jahreswechsel, außer dem, das Leben bestmöglich zu genießen und das anzunehmen, was mir das Jahr bringt, Gutes oder nicht so Gutes. Ich kann Vieles ja beeinflussen, aber eben nicht alles, wie Krankheiten oder sonstiges Ungemach.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein glückliches und gesundes 2026.
LG, Monika (aka Lilamalerie)
Das war ja wirklich eine ganz besondere Überraschung! Wie schön! Und auf in ein neues Jahr und Lebensjahr mit Gesundheit und Freude und Glück
Ganz liebe Grüße
Nina