Seite wählen

gestrickter Endspurt {Nadelgeplapper}

19.12.2025 | Nadelgeplapper, Stricken

Auf in den gestrickten Endspurt … Immer wieder finde ich Anleitungen, die ich unbedingt stricken möchte. Und immer wieder sind mir in den letzten Wochen Wollstränge und -Knäuel in die Hände gefallen. Und nun stehe ich vor dem Endspurt, einem gestrickten Endspurt, der mich wirklich fordert. Denn ich weiß ganz genau, dass ich mein Pensum bestimmt nicht schaffen werde.

Gestrickter Endspurt

Wiedereinmal habe ich mich zu einem Teststrick überreden lassen. Ich finde die Jacke auch einfach zu schön. Außerdem hatte ich die Gelegenheit genutzt, sie in dem Originalgarn zu stricken. Ein Traum aus Lamana Como und Lamana Premia. Die Wolle ist so ein Leichtgewicht, dass die vielen Zöpfe gar nicht ins „Gewicht“ fallen. Und sie hat verdammt viele Zöpfe. Einen wunderschönen Schalkragen und einen Zopf über die Schultern. Ach, ich freue mich schon auf das fertige Jäckchen. Obendrein habe ich mich für die Farbe „Curry“ entschieden. Ich habe so das Gefühl, das wird meine neue Lieblingsfarbe.

Adventskalendersocken

Ich stricke diesen Adventskalender nun schon das zweite Mal. Man könnte diese Socken auch das ganze Jahr nach diesem Schema stricken. Jeden Tag 6 Reihen an beiden Socken, nur die Bündchen, Fersen und Spitzen sind jeweils ein Tag. Verwirrt? Ich auch: ein Bündchen – ein Tag! Eine Ferse – Ein Tag … Am Ende hat man am 24. ein paar fertige Socken (zum Verschenken). Und die Restekiste ist auch wieder geschrumpft. Voller Erfolg.

Was habe ich noch? Noch ein Paar Socken. Die stricke ich für das Monstermädchen. Sie hat mir gerade erst ihre löchrigen Socken vorbeigebracht, damit ich sie retten kann. Das werde ich auch, wenn ich einen Moment der Ruhe finde. Hast du schon mal eine Herzchenferse gestrickt? Ich nicht. Deshalb musste ich das nun auch endlich mal probieren. Das wird nicht meine Lieblingsferse. Kann man mal machen, aber ich nicht immer! Dafür ist das Garn der Knaller, oder?

Cumulus Blouse O-neck

Cumulus Blouse O-neck, ist ein Pulli, den ich auch für das Monstermädchen stricke. Der könnte längst fertig sein, wenn ich ihn nicht noch einmal aufgeribbelt hätte. Man sind das viele HÄTTE … Trotzdem ich den jetzt schon etwas kleiner gestrickt habe, wird er dem Mädchen etwas sehr oversized sein. Aber sie hat ihn schon einmal übergeworfen und findet es ok. Na dann, kann ich ja weiter stricken.

Karminchen findet es auch sehr gemütlich in dem Kragen vom Pulli. Hauptsache, dem Kind gefällt das fluffige Etwas. Aber da bin ich mir fast sicher …

Und immer noch grüßt das Murmeltier: Der Turnaround von Chris Berlin ist immer noch nicht sichtlich gewachsen. Der wird wohl noch einige Tage warten müssen, bis ich ihn weiter stricken kann. Erst müssen die anderen großen Sachen fertig werden. Ich sollte mir wirklich einen Plan machen, bevor ich etwas Neues anfange. Aber wie könnte ich widerstehen?

Ich stricke dann mir dann mal die Sorgen weg. Ich habe gelesen, dass Sorgen, Schmerzen und was weiß ich noch alles, verfliegen, wenn man strickt. Na, dann, Happy knitting! Was hast du auf den Nadeln?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert