Seite wählen

Flinke Füße {Samstagsplausch 15.25}

12.04.2025 | Samstagsplausch

Flinke Füße habe ich diese Woche fast an jedem Tag gehabt. Meine Herren, war ich heuer viel unterwegs und die Termine habe ich mir auch noch so knapp gesetzt, dass ich wirklich flinke Füße machen musste, alles zu schaffen. Meine Tage fühlten sich so knapp bemessen an, dass ich am liebsten an jedem Tag locker noch 3 Stunden mehr vertragen hätte. Obendrein hatte ich mir am Sonntagabend auch noch den Rücken irgendwie verklemmt, dass ich mich nicht richtig bewegen konnte. Wie gut, dass meine Physio mich einfach mal kurz dazwischen genommen hatte und mit einem schmerzhaften und beherzten Kniff den Rücken wieder freibekommen hat.

In dieser Woche waren es flinke Füße …

Am Dienstag nach dem Dienst bin ich schnurstracks zu einer liebgewonnenen Freundin gefahren. Der Plan war, zusammen mit einer dritten tollen Frau ein paar Runden zu stricken. Wenn möglich an der frischen Luft, bei der Dritten im Garten. Der Dienst war schon ziemlich stressig und es fühlte sich nicht gut an, als mein Dienst zu Ende war. Ich war unzufrieden und habe dann immer das Gefühl, nicht alles geschafft zu haben. Obwohl ich flinke Füße gemacht habe! Wir arbeiten längst mit der elektronischen Kurve und ich blättere gefühlt 20 x hin und her um nur ja nichts zu übersehen und dann ist es doch wieder so, dass ich etwas vergessen habe anzuklicken. Was ich nicht wusste war, dass ich an diesem Tag eigentlich auch zu einer Fortbildung sollte, die uns noch vertrauter mit der Kurve machen soll. Ich bin auf unserer Station mit einem anderen Kollegen zusammen sozusagen ein Multiplikator. Jemand, der die anderen Kollegen unterstützen soll. Nur gut, dass wenigstens der andere Kollege zu dieser Fortbildung gegangen ist.

Das Stricken hat mir an der frischen Luft unendlich gutgetan. Und am nächsten Tag, im Frühdienst, war es wieder so durcheinander und merkwürdig. Ich habe einen Patienten auf die Intensivstation verlegen müssen. Begeistert war der nicht! Ich würde jetzt gerne etwas über das Sterben und die übermächtige Medizin schreiben, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Das würde jetzt den Rahmen sprengen. …
Am Nachmittag musste ich mich dann sputen, ein Päckchen aus der Paketbox abholen, bei der Mutter die Betten abziehen und ein Pläuschchen halten und fix nach Hause, denn ich war am Abend schon wieder mit tollen Frauen verabredet. Flinke Füße zum nächsten Termin.

Füße hoch!

Der Donnerstag war wieder anstrengend, aber auch wie die anderen Tage eigentlich sehr positiv. Freundin treffen, Physio, Freundinnen treffen, am Abend mit dem Mann Pizza/Nudeln essen, noch einen Film anschauen und ab ins Bett. Ich hätte auch gerne gelesen, aber sobald ich in die Senkrechte kam, fielen mir die Augen zu. Immerhin habe ich meinen schönen Føyka-Pullover im Blog gezeigt. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen langsamer machen. Aber auch der Freitag war ich dann wieder unterwegs. Am Morgen musste ich mein Fahrrad zur Werkstatt bringen, die Schaltung wollte nicht mehr so wie ich. Auf dem Weg nach Hause habe ich meinen 12tel Blick gemacht. Noch einmal kurz bei den Eltern vorbeigegangen, ein paar Kleinigkeiten eingekauft um dann zu Hause nach Wochen mal Klarschiff zu machen.

Heute mache ich halblang. Dabei ist heute der 12. April. Zeit, 12 Bilder zu machen, eine Fotodokumentation sozusagen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Bis dahin bleiben meine Füße jetzt oben. Katzen kraulen, stricken, lesen … Ich vermute, ich liege mit meinen Wünschen weit weg von der Realität!

Die meisten wissen gar nicht, was sie für ein Tempo haben könnten, wenn sie sich nur einmal den Schlaf aus den Augen rieben

(Christian Morgenstern)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


7 Kommentare

  1. Trillian

    Manche Wochen sind sehr geschäftig. Die Zeit verfliegt, ohne dass man etwas geschafft hat. Zumindest hat man oft das Gefühl. Etwas Ruhe mit dem Hobby ist da genau das richtige.

    Antworten
  2. nina wippsteerts

    Puh, Drine armen Füße, Deine arme Seele.
    Ich hoffe, nach der Woche kannst Du wirklich ausruhen.
    Ich hab 12 von 12 total vergessen diesmal! Aber einen Plausch hab ich für Dich, muss nur noch an den PC zum Verlinken.
    Fühl Dich gedrückt und mit lieben Wochenendgrüße
    Nina

    Antworten
  3. Carolyn Flickensalat

    Liebe Andrea,
    hui das war ja wirklich eine flinke Woche bei dir, so vollgepackt, da wird mir schon beim Lesen schwindelig. Manchmal braucht man Tempo, aber manchmal muss man auch einfach mal innehalten und die Ruhe genießen.
    Liebe Grüße Carolyn

    Antworten
  4. Mira

    Oh ja, liebe Andrea, die flinken Füße, die braucht man, wenn man Arbeit, Eltern, Partner, Haushalt unter einen Hut bringen möchte und dann noch Zeit für Freunde und Hobbies bleiben soll.
    Andererseit kann man manchmal einfach nicht mehr so flink, wie noch vor 10 Jahren. Ich zumindest werde deutlich langsamer, seit dieser blöder Erkrankung letzten Sommer und der langwierigen OP. Ich weiß nicht, ob ich mich je wieder ganz davon erholen werde. Aber zumindest versuche ich es.
    Dir wünsche ich, dass es dir wirklich gelingt, langsamer zu machen. Ich fürchte aber, dass du schon bald wieder losflitzt.
    Hach. Die schlauen Sprüche immer. Für andere weiß ich meist, was gut täte, aber mich dran halten, klappt selten. Dir geht es vermutlich genauso und einigen anderen Leserinnen hier auch, das weiß ich.
    Wie auch immer, ich wünsche dir Geruhsamkeit und dass sich der Rücken erholt.
    Alles Lieb
    Mira

    Antworten
  5. Nicole/Frau Frieda

    Ja, manchmal läuft einem einfach die Zeit davon, liebe Andrea, und da helfen auch keine flinken Füße (erst recht nicht, wenns im Rücken zwickt!). Mir geht es oft ähnlich (auch wenn von mir keine Menschenleben abhängen). Aber wie schön, dass Du doch noch zum Bloggen Zeit gefunden hast. Aber jetzt erstmal: vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich habe es als Aufmunterung verstanden „meinen“ Samstagsplausch auch mal wieder zu verlinken. Das habe ich schon lange nicht mehr geschafft, dabei habe ich ein extra „Label“ für ihn. Wenn Du darauf klicken würdest, wärst Du wahrscheinlich erstaunt, wie oft ich an Dich und Deine Aktion gedacht habe. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    Antworten
  6. Astridka

    Flinke Füße, die hast du wohl wirklich. Prima, wenn du ihnen und der Seele zwischendurch Erholungspausen gönnst. Auch die Pflege sozialer Kontakte ist dir ja gut geglückt. Mach weiter so! Die Mischung ist gut.
    Herzlich
    Astrid

    Antworten
  7. Gaby

    Puh, liebe Andrea, da gerate ich schon beim lesen außer Atem. Was für eine Woche, so viele
    Termine, flinke Füße brauchst du wirklich. Aber es waren ja auch schöne Termine dabei, für die
    sich das rennen und laufen ja dann doch lohnt. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert