2024 fängt ja gut an. Zumindest was die 12tel-Blicke angeht. Es gibt neue Schneebilder! Von meinem (alten) Blick 2023, den ich noch zu Ende führen möchte und natürlich auch die neuen Blicke. Dass es noch einmal so herrlich geschneit hat, finde ich richtig klasse. Durch den Park laufen und den Schnee unter den Stiefeln knirschen zu hören, mag ich sehr. Den Kindern zuzuschauen, wie sie sich mit dem Schlitten abmühen, wenn sie von dem Minihügel herunter geschlittert sind und wieder auf den Hügel hinauf stapfen. Die Vögel, die sich um die Futterplätze tummeln und einen riesigen Radau machen, wenn sich ein größerer Vogel nähert.
Neuer 12tel-Blick, Schneebilder
Ich war wieder mit dem Hund unterwegs und deshalb schon früh im Park. Es war wirklich so schön und die Sonne hat noch nicht sehr hoch gestanden, weshalb meine Bilder diesen besonderen Schimmer zusätzlich erhalten haben. Der kleine Teich ist schon wieder zugefroren gewesen. Inzwischen ist es schon wieder alles getaut und die ersten Gänse ziehen auch schon wieder über den Himmel.
Meine Rotbuche hat schon Knospen, habe ich heute Morgen gesehen. Als ich die Bilder gemacht habe, hatte sie noch eine Decke aus Schnee gehabt. Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange und man sieht das erste Grün. Für meinen alten 12tel-Blick mache ich noch den Februar und den März Bilder, dann habe ich diese Serie voll.
Der neue Blick ist gar nicht so weit von dem Teich entfernt. Nur ein paar Schritte am Teich vorbei und dann wieder umdrehen und da ist sie, die Weide mitten auf der Wiese mit der Bank drumherum. Im Sommer habe ich schon immer wieder Menschen gemütlich auf der Bank sitzen sehen. Und weil es nicht so weit von meinem Zuhause entfernt ist, kann ich schnell mal vorbeihuschen und meine Bilder machen.
Vielleicht erwische ich auch mal einen schönen Sonnenuntergang. Wer weiß! Der Blick steht schon mal fest.
Unigelände
Und dann habe ich einen Blick über eine Mauer geworfen. Das Gelände gehört zur Universität. Dort werden „Dinge“ angebaut, die vielleicht irgendwann auf unseren Tischen landen. Oder die Flugbahnen der Bienen werden hier überwacht. Tatsache ist, dass das ein ganz normales Feld mitten in der Stadt ist. Ein kleiner Hof und sehr viele Gewächshäuser gehören auch dazu. Da wird bestimmt einiges zu sehen sein. Wer gute Augen hat, kann ganz hinten im Bild den Steglitzer Kreisel sehen. Ein Bauwerk, dass schon immer in der Kreide stand und steht. Der jetzige Bauunternehmer wollte aus dem Pleitebau ein überteuertes Wohnhaus machen. Die Wohnungen sind schon teilweise verkauft. Aber wohnen wird man die nächsten Jahre dort bestimmt immer noch nicht.
Das sollen nun meine beiden Blicke werden. Vielleicht kommt noch einer dazu. Ichhatte erst einen Blick auf ein Haus, dass gerade abgerissen wird im Auge. Aber da bin ich mir nicht sicher, dass ich das zeigen darf und es könnte auch wieder sein, dass die mir den Blick verstellen, wie sie es auf der Charlottenburger Brücke auch schon einmal gemacht haben.
Der Blick über das Feld, aber von einer anderen Seite, ist auch ganz schön. Da muss man sich noch mehr anstrengen, damit man den Kreisel sehen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den vorführen werde. Mal sehen, was die Zeit bringt. Vielleicht wächst der Blick ja auch zu. Jetzt verlinke ich meine Bilder noch bei Verfuchst und zugenäht, dem Blog von Eva. Ich habe gerade schon gelunst, die meisten Bloggerinnen haben Schneebilder gemacht. Passt, es ist ja auch noch Winter.
Hallo Andrea,
der Blick mit dem Baum gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Carolyn
Feine Blicke hast du dir da ausgesucht…und selbst beim „alten“ Blick konntest du zweimal Schneeimpressionen einsammeln. Hier hatten wir leider im Gegensatz zur übrigen Republik keinen Schnee, schade drum.
Dein letztes Foto ist postkartenverdächtig, so schön.
Ein feines Wochenende wünscht dir Marita
Ja, heuer war der Schnee wirklich überall, das hatten wir so noch nie! Feine Blicke, freu mich darauf!
Sowohl deine alten, als auch deine neuen Blicke sind klasse. Landschaft mit Himmel ist halt auch schön 🙂 Ich freu mich schon auf mehr.
LG Petra
Sehr schöne Blickwinkel sind das…
Bin gespannt, was auf dem Feld wachsen wird… und wer sich übers Jahr an der Weide tummelt..
Liebe Grüße
illy